RE: neue Teilsicherung von Update R1663
Uwe0110 > 09.10.2012, 04:15 PM
Von mir aus könnten wir das Thema doch noch weiter diskutieren und darauf hoffen, dass am Programm doch etwas geändert wird, denn momentan ist das Sicherungsprogramm suboptimal:
1. Obwohl nur geänderte und neu hinzugekommene Daten gesichert werden, dauert die Sicherung immer noch ziemlich lange: Ich habe in den letzten Tagen 2 alte Alben gelöscht, nach Änderung wieder importiert und weitere Alben hinzugefügt, so dass bei der heutigen Sicherung nur 30 neue Alben berücksichtigt werden mussten; dennoch hat die Sicherung (23.302 Titel) etwa eine Stunde gedauert! Klar, der X10 ist kein PC, für den eine Spiegelung des gleichen Datenbestandes nur wenige Minuten dauert! Ich fürchte daher, dass sich am Tempo der Sicherung nichts ändern läßt. Oder?
2. Dass gelöschte Alben nicht auch im Sicherungsordner (MusicDB Backup) gelöscht werden, ist wirklich änderungsbedürftig! Denn, wie wintiwin richtig sagt, ist es doch unzumutbar, beim Restore aufzupassen, die richtigen Daten auszuwählen. Hierzu ein Vorschlag: Kann das X10-Programm nicht so geändert werden, dass generell beim Löschen von Daten - nicht nur, wie jetzt, beim Löschen über das WebInterface (Ordner "\hdd1\.DB\deleted_webGUI") - die gelöschten Daten auf der HDD gesichert werden und dann beim Sichern im Sicherungsordne gelöscht werden.