Liebe Forumsbenutzer
Ich konnte dazu keinen Beitrag finden, deshalb Folgendes: Ich habe einen N25 gekauft, um einerseits das Büro und andererseits die Werkstatt gleichzeitig zu beschallen. Folgende Lautsprecher sind dafür vorhanden:
- Büro: 1 Paar Aktivlautsprecher Nubert nuBoxx A-125 pro
(Verbindung zu N25 mittels Bluetooth aptX, oder alternativ mit Toslink-Kabel)
- Werkstatt: 1 Paar Aktivlautsprecher AS-250
(Verbindung zu N25 mittels Bluetooth aptX via iFi Zen Blue)
Weil all meine sonstige HiFi-Elektronik das Tonsignal jeweils an sämtliche Ausgänge weitergibt, bin ich davon ausgegangen, dass dies beim N25 ebenfalls der Fall ist. Dies insbesondere auch deshalb, weil sowohl in der Broschüre wie auch in der Bedienungsanleitung steht, dass bis zu 8 Bluetooth-Geräte
verbunden werden können.
Nun haben wir bei der Installation mit Schrecken festgestellt, dass beim Aktivieren der BT-Verbindung zur Werkstatt die Lautsprecher im Büro ausfallen und umgekehrt. Alle anderen Versuche den Ton über 2 (beliebige) Ausgänge auszugeben sind gescheitert. Sobald wir eine zweite Verbindung aufgebaut hatten, brach die erste Verbindung ab. Nun meine Fragen:
- Ist es tatsächlich so, dass beim N25 das Tonsignal nur an einem Audioausgang ausgegeben werden kann?
- Wenn ja, gibt es dazu Lösungsvorschläge? ... bzw günstigere Lösungen als beispielsweise die Verwendung von 3 nuConnect trX (1 x Sender, 2 x Empfänger)
- Wenn Nein: Was muss ich tun, um das Tonsignal entweder über 2 BT-Verbindungen (oder 1 x BT und 1 x Toslink) gleichzeitig auszugeben?
Vielen Dank für eure Hilfe und klangvolle Grüsse