Hallo an alle,
zum X30-FW r0090: bevor ich dieses Release aufspiele, wollte ich 'n paar Erfahrungswerte sammeln und dann entscheiden.
Mein Resümee - Verbessert (außer Web-IF, Qobuz + Spotify
): ???
Verschlimmbessert - (wenn ich hier nachlese und mal aufzähle, gibts diverse
Sachen, die doch einfach nach einer FW-Verbesserung nicht sein können, teilweise auch identische Fehlerberichte in X40/10/12-Beiträgen
):
- Lautstärkedrehknopf reagiert nicht mehr?!
- HDD-Inhalt wird nicht mehr angezeigt, HDD-Größe wird falsch angezeigt?!
- Displaydarstellung sporadisch unleserlich?!
- Titelkonvertierung bleibt hängen, Runterfahren des Gerätes verhindert durch Meldung es seien noch Titel zu konvertieren, teils, obwohl garnix gerippt wurde?!
- Streaming bricht nach ca. 20min ab, entspr. Status-Meldung blockiert das Display und die Bedienung, Neustart zwingend per hart ausschalten hinten?!
- Jahreszahl-Tagfeld immer auf 9999?! - etc.
Was mich interessiert bzw. auch in der Vergangenheit ob der "Unlogik" immer wieder verwundert hat:
sind die geposteten Probleme nur auf einzelnen Geräten?
Sind die sporadisch oder regelmäßig?
Und haben nicht alle bei gleicher FW das gleiche Problem?
@ alle: kann jemand mit R0090-Update denn wenigstens die übrigen in den entspr. Rel.notes beschriebenen Verbesserungen bestätigen?
@ Admin, gern zur Weitergabe an den Hersteller: lieber wart ich länger auf ein Update, doch das sollte dann wirklich qualitätsgeprüft sein!
Oder man macht Updates in kleinen Schritten mit nur wenigen Änderungen, die gut zu überprüfen + zu dokumentieren sind.
Kann doch nicht so schwer sein?!
Und dann eben per monatlichem Update-Tag, das würde Anwender freuen und wahrsch. dazu noch die Absatzzahlen erhöhen!
Solange bleib ich erst mal bei FW-R0069, läuft soweit stabil, auch die Macken bleiben stabil (teils unlogische nicht intuitive Bedienung, viele FM-Probleme, etc., alles hier schon gepostet). Schade! Überragendes Gerätekonzept und so stümperhafte Umsetzung, wirklich sehr schade
!
Grüße, Michael