Hallo Werner,
wie anderweitig schon geschrieben, unterstütze ich deinen Wunsch voll und ganz. Wollte dies nur im Rahmen der Wunschliste nochmals kund tun
Ich denke mal, du redest von der Künstleransicht, oder? Dort gibt es dann bei Samplern mehrmals dasselbe Cover, weil die Künstler unterschiedlich heißen (featuring....). Wenn du auf die Albensicht änderst, sieht du logischerweise dann nur einmal dein Album.
In der MusikDB bzw. im Tag sind die Informationen meiner Meinung nach nicht verschwunden, sondern werden einfach nicht ausgewertet. Man kann nach bestimmten Kriterien sortieren und sich diese auch anzeigen lassen und der Albuminterpret ist einfach (und damit leider) nicht dabei. Wenn du einen Song exportierst, sind nämlich alle Informationen noch vorhanden und nicht verschwunden (bzw. gelöscht).
Ich hoffe nur, dass unserem Wunsch nachgekommen wird, befürchte aber das Gegenteil, wenn ich mir die vielen Beiträge zum Thema Sampler, Various Artist usw. in den letzten Jahren anschaue. Das hätte man nämlich ganz elegant damit lösen können.
Also, bitte noch eine weitere Ansicht ergänzen und zwar die des Albuminterpreten.
Ingo