RE: Auswahl mp3 320k wird veraendert auf 192k
renegade99 > 11.04.2013, 09:38 AM
Da bin ich jetzt echt platt. Als ich vor gut einem Jahr die X10 gekauft habe, habe ich alle unsere CDs (ca. 700) gerippt. Pop und Hörbücher als MP3s Klassik als Flac. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die X10 nicht in das Format konvertiert welches ich beim Rippen angegeben habe. Vermutlich habe ich noch Glück gehabt, da es für MP3 und Flac verschiedene Einstellungen gibt. Ich hoffe mal nicht, dass wenn die erste CD zu Flac konvertiert werden sollte diese zu MP3 konvertiert wurde, nur weil in dem Moment als sie dann tatsächlich mit konvertieren dran war ein anderes Format eingestellt war. (Wir haben alle unsere CDs nach dem Rippen weggegeben; so ein Fehler läßt sich also bei uns nicht mehr korrigieren).
Ich schätze die Arbeit in diesem Forum und besonders des Administrators außerordentlich, in diesem Punkt muss ich aber entschieden widesprechen.
Als Leiter Produktmanagement eines Softwareunternehmens bin ich mit der Thematik Bug oder Feature ganz gut vertraut. Dies hier ist definitiv ein Bug. Das Problem ist vielmehr, dass es kein Feature-Bug sondern ein Design-Bug ist, und somit nur mit immensen Aufwand zu beheben.
Das mindeste ist, wie Wilbo schon geschrieben hat, ein Hinweis und zwar ein Warnhinweis im Handbuch und im Forum. Außerdem eine Anleitung für den richtigen Umgang mit diesem "Feature" mit Beispielen.
Um es nochmal zu betonen, so wohl das Konzept der X10 als auch die Arbeit des Admins hier finde ich wirklich überzeugend nur hilft es nichts echte Fehler zu ignorieren oder kleinzureden.