Zum 2. Thema. Auf dem Display des X30 funktioniert nun alles so wie ich es will. Super......
Wenn ich jetzt in meinem Browser die ip des x30 eingebe ist die Grundeinstellung Titel. Ich möchte gerne die Grundeinstellung in Album sortiert nach Artist haben und Abspeicherung dass ich beim erneuten öffnen nicht immer erst ändern muss.
2. Wenn ich nun eine CD im bearbeiten Modus anklicke kann ich mir die Titel ja entsprechend aussuchen die nacheinander abgespielt werden, oder ich markiere Album jetzt abspielen. So weit habe ich alles verstanden.
Wenn ich nun aber den Fileplayer öffne kann ich innerhalb des Players keine Auswahl mehr Treffen außer mit den Bedientasten unter dem Cover. Auch verstehe ich nicht die Markierung im Fileplayer. Ein Titel ist Markiert (rot) der aber nicht gerade abgespielt wird.Der aktuell laufende Titel wird als Laufband korrekt angezeigt. Gehe ich in die Abspielliste ist da Autoplay drin aber keine Musikstücke. Wenn ich nach Interpret sortiert habe, dann bekomme ich ja angezeigt dass zB 19CD vorhanden sind.
Öffne ich nun den Interpreten gelange ich direkt in die Titelliste und muss durch alle Titel runter Scrollen bis ich die CD habe die ich hören will. Das ist sehr umständlich. Eine Albumansicht wäre hier wünschenswert und Sinnvoll, so dass ich mir die CD auswählen und dann erst in die Titelliste dieser einen CD kommen würde ohne eben bis zu 19 komplette CD zu scrollen
Das verwirrt mich alles ein wenig :-)
Ansonsten wird mir der x30 immer sympathischer und zumindest der Digitalausgang kling sehr gut. Und auch die Bedienung erfreut mich immer mehr je mehr ich mich damit beschäftige. Wäre schön wenn wir das oben genannte noch hin bekommen würden
Danke und Gruß Dommi
(07.02.2014, 01:17 PM)joerg99 schrieb: Wo liegt denn das Problem? Dies ist doch korrekt.
(07.02.2014, 01:14 PM)dsdommi schrieb: Kopiere ich es auf die Festplatte also Local Storage dann funktioniert alles und ich kann dann mit dem x30 von HDD in Musik dB importieren.
Wo liegt denn dann Dein Problem????? Dies ist doch die richtige, zigmal beschriebene Vorgehensweise. Es würde Dir nichts nützen, die Daten direkt in das Datenbankverzeichnis zu kopieren, da die entsrechenden Datenbankeinträge um auf die Daten dann auch zuzugreifen, erst beim Import erstellt werden.
Jörg
Hallo Jörg,
mein Problem liegt darin dann ich alles dann 2 mal machen muss. Bei 6000 CDs ist das etwas zeitraubend. da kann ich auch gleich über das Netzwerk jede einzelne CD importieren und die Funktion auf die HDD zu kopieren würde nur noch für Cover einen Sinn machen.
Einlesen einer CD über das Netzwerk ca 2-3 Minuten. Macht dann round about 300 Stunden !
Wenn ich direkt rein kopieren könnte hätte ich es halt einfacher. Einmal markiert und ein Wochenende laufen lassen
Aber wenn das nicht geht.................
Gruß Dommi