Diverses Nützliches und Fragliches
betzelöwe > 08.07.2013, 09:45 PM
Hallo zusammen! Bin nun auch seit Wochen begeisterter Nutzer eines Cocktail Audio Servers.
Was mir auffällt ... Vielleicht bin ich auch irgendwie zu beschränkt oder mags nicht verstehen :-):
1.
Was soll das bringen, dass ich alle Dateien in diese Datenbank kopieren/verschieben muss? Warum kann ich erst dann was damit anfangen? Wie z.B. einen Track einer Abspielliste zufügen? Macht ne Riesenarbeit, meine ganze Sammlung in diese Datenbank aufzunehmen und wie gesagt: Ich sehe (noch) keinen Sinn darin. Hab z.B. auch viel auf einer externen Festplatte mit eigener Ordnerstruktur. Kann ich von dort aus z.B. keinen Track einer Abspielliste zufügen? Und das rumhopsen im Browser ist doch recht zeitaufwendig. Vielleicht bin ich auch wirklich einfach zu dumm dafür :-)
2.
Ich habe dann irgendwann mal 2000 Alben mit Bildchen in der Datenbank. Schön anzusehen. Aber: Wer soll da (auf die Schnelle) was finden?
Nach Album-Titel alphabetisch ... schlecht. Nach Interpret ... würde Sinn machen und wäre wohl das übliche, aber: warum wird z.B. bei Samplern, für jeden einzelnen Titel ein neuer Interpret angelegt? Das sind dann wahrscheinlich bei 2000 Alben 4000 Interpreten. Wäre vielleicht die Album-Ansicht, aber geordnet nach Interpreten eine Lösung? Keine Ahnung, wer hilft mir? Wer hat eine Lösung?
3.
Ich habe die X 10 an einem aktiven Subwoofer-System angeschlossen. Hier kann ich wohl die Equalizer-Einstellungen nicht verändern? Bzw. Ändern schon, hat aber akkustisch keinerlei Auswirkungen.
4.
Gibt's mal eine Art Überblend-/Fade-Funktion? Macht doch bei einer Playlist einen professionellen Eindruck.
4.a)
Hab oftmals ein Problem, dass ich das Gerät nicht per Fernbedienung einschalten kann. Muss dann den Hauptschalter aus- und wieder einschalten, dann geht's. Problem bekannt?
5.
Kommt bestimmt noch einiges an Fragen. Mir fällt grad nix mehr ein und ich würd mir gerne mal anschauen, wie das so weiterläuft hier im Forum. Danke Euch