(10.01.2014, 12:54 PM)Visitor schrieb: Keine Erfolge ohne Betatester in freier Wildbahn!!!
Sorry, aber solange es mit einem aktuellen Backup auch die Möglichkeit des Rücksprungs gibt, halte ich jeden neuen Ansatz für prüfenswert!
Muss daran liegen, dass ich bei meinem Android Mobilphone auch jeden Blödsinn mitmache. Ja, in der "Scene" ist man(n) da einfach anders drauf!
Sorry, aber da bin ich einfach anderer Meinung, da es sich hier um ein KOMMERZIELLES Produkt handelt! Da gelten einfach ganz andere Ansprüche an die "Mangelfreiheit der Ware"! Hier kann der Endkunde doch nicht (ungefragt) der Betatester sein!
Es geht doch nicht um ein (Software-)Mediaplayerprojekt von und für die "Scene", wie Foobar2000 oder XBMC ect., an dem die Fangemeinde gemeinsam werkelt - und sich der Risiken (hoffentlich) auch bewusst ist und weiss was zu tun ist wenn was schief läuft, sondern um eine "Appliance" für den unbedarften Endkunden, in der natürlich, wie inzwischen überall, AUCH eine Software werkelt.
Ich frage mich zudem - was machen eigentlich die Nutzer, die sich nicht hier im Forum tummeln, was ja nicht zwingend der Fall ist, und die über Autoupdate die neue Firmware bekommen? Woher wissen die beispielsweise, dass sie im Anschluss an ein Update, einen Datenbankcheck laufen lassen sollen/müssen??????? Das muss doch Bestandteil der Updateprozedur sein und automatisch ablaufen - oder blendet das gerät einen entsprechenden Hinweis ein? - Dann ne(ä)hme ich natürlich alles zurück! Echter, oder auch nur vermeintlicher, Datenverlust ist schliesslich der Worst-Case der dem Kunden passieren kann!
Jörg