Hallo allerseits,
ich besitze den X10 seit ca. 7 Monaten und verfolge dieses Forum mehr oder weniger regelmäßig. Mein X10 hatte von Beginn an die FW r1692 drauf. Bis auf ein paar Kleingikeiten war ich zufrieden und habe der Kiste getraut. Favs wurden gespeichert (nicht gelöscht), Web-Interface funktionierte wunderbar und ich konnte mit meinem Roberts Revival iStream Radio per UPnP darauf zugreifen. Insbesondere Letzteres funktioniert nach dem Update auf FW r1754 (direkt von r1692) nicht mehr. (Network error, ärgerlich, ärgerlich). Fyi, ich habe danach direkt eine DB-Prüfung laufen lassen!
Folgende weitere Bugs habe ich bei mir kürzlich festgestellt:
- Wie hier schon angesprochen, sind auch bei mir alle iRadio Favs weg! (recht ärgerlich)
- Playlist-Songs lassen sich nicht löschen (Web-Interface habe ich noch nicht probiert)
- den öfter hier erwähnten Suchfenster-Bug in der Musik DB, wo die Schriften sich überlagern (bei anderen Suchen glaube ich, ist der Bug nicht!?), super ärgerlich!
- auf dem X10 lassen sich weiterhin keine Album-Cover von Amazon, Google ect. abrufen (Bug bestand schon bei r1692, paar Wochen vor dem Update), absolut ärgerlich!
Kein Bug, aber ein "Design-Rückschritt":
- Der Auswahlrahmen in der Albumansicht (klein und groß) ist absolut unbrauchbar, selbst wenn ich direkt davor sitze, habe ich Probleme zu sehen, was gerade ausgewählt ist. Der Rahmen ist einfach zu dünn!
Folgendes wurde bei mir gefixt:
- Die Anzeige die man bekommt, wenn man im Browser die HDD auswählt und dann die Info-Taste auf der FB drückt. Der Text in dieser Anzeige war in deutscher Sprache abschnitten. Jetzt wird er korrekt angezeigt (allerdings auf englisch). <ironie> Eine absolut gangbare Lösung. </ironie>
Es mag sein, dass mir noch weitere kleinere Fehlerteufel begnet sind, aber die oben beschriebenen sind die, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Nicht ohne Grund wohlgemerkt
Ein Tipp an alle Neu-Kunden:
Behandelt die X10 gut und überfordert sie nicht. Immer ein Schritt nach dem anderen. Nach dem Einlesen der CD immer erst warten bis alles konvertiert wurde und erst dann anfangen in den Metadaten rumzupfuschen. :/
Edith: Album-Cover ließen sich am Gerät plötzlich doch abrufen. Also noch ein Punkt für die Fixed-Liste.