-
RE: Firmware R1754 - Bugs
derjerz > 12.01.2014, 07:53 PM
Meiner ist definitiv die 2. Generation und auch erst ein Jahr und 1 Monat alt. Bisher hat er die Updates alle relativ gut vertragen (nachlaufender Lüfter war vlt. dreimal in 8 Monaten) aber mit diesem Update macht der Kleine mich fertig. Heute mittag waren meine Favoriten nun schon zum 5. Mal weg. Eigentlich müssen die doch irgendwo auf der HDD gespeichert sein (vlt. kann man die händisch wiederherstellen). Downgrade habe ich noch nicht gemacht, Musikdatenbank ist eh total vermurkst, viel kann jetzt eigentlich nicht mehr passieren .... -
JoDeKo > 12.01.2014, 09:14 PM
O.k., dann habe ich auch die 2. Generation - was immer das auch bedeuten mag. -
0123fant > 15.01.2014, 01:28 AM
hab mir die neue soft (trotz unkenrufe) aufgespielt und brav laut angaben die db überprüfung durchgeführt.
kaum 3std. später war die dann auch abgeschlossen.
soweit funktioniert alles bestens (hab eine/n x10 der 2.gen.)
frage: was ist mit den daten in der musik db/ ergebnis datenbankprüfung?
da sind alben mit verschiebe: und löschen: bezeichnet...
wenn ich z.b. ein album mit der bezeichnung verschiebe anklicke.... tut sich nix?
info: die in der musik db/ ergebnis datenbankprüfung verzeichnis liegenden alben, sind in der db vollständig vorhanden?
-nummern am ende der titeln ist - schlecht!
-transparenz in den popup fenster ist - verwirrend!
-senderlogo nur sporadisch auch coveranzeige wird bei vielen sender mitgesendet - wäre super!
POSITIVES:
- die radio favoriten sind vollständig (noch)
-eine wirklich verbesserung ist das 24std. uhr-anzeige-format.
-die einstellbare laufschrift (die jetzt hoppelfrei funktioniert)
hab ich bereits in einem anderen beitag bemängelt, aber der admin hat sich auf die geringe prozessorleistung bezogen dass die jetzige änderung nicht möglich wäre
-diashow is a super!
nochwichtig: für fav sollte es editierbare ordner geben oder zumindest einen verschiebemodus um sich die fav nach eigenem bedarf zusammenstellen zu können. -
Administrator > 17.01.2014, 11:11 AM
Gibt es noch einen User, der die FW 1754 installiert hat und die Meldungen hat, das die MusikDB nicht geöffnet hat? Suche aktuell einen Betatester für die neue Firmware. Wir können das Problem bei uns bisher intern nicht nachstellen und es trat auch bei weitem nicht bei jedem Anwender auf... -
Administrator > 20.01.2014, 09:27 AM
Hat also niemand mehr das Problem? -
Gutgenug > 20.01.2014, 09:29 PM
(17.01.2014, 11:11 AM)Administrator schrieb: Gibt es noch einen User, der die FW 1754 installiert hat und die Meldungen hat, das die MusikDB nicht geöffnet hat?
mhhh... ehrlich gesagt, kann ich mir unter so einer Fehlermeldung nichts vorstellen. Heißt es denn wirklich "Die MusikDB hat nicht geöffnet"? Vielleicht kann man ja die Öffnungszeiten irgendwo einstellen
Nee im ernst, ich wundere mich auch, warum hier nicht mehr reagiert/berichtet wird. Ich selbst habe kein Problem mit der DB, dafür aber mit anderen Dingen wie Suchfenster Textüberlagerung, Internetradio-Favoriten weg, zu dünner Auswahlrahmen in der Albumansicht UPnP-Netzwerkfehler ect... Zu 1692 kann ich nicht zurück, also warte ich geduldig auf ein Update und höre dabei Musik
p.s. Ich möchte aber auch mal die guten Dinge nennen: X10 ist responsiver, transparente Menüs sind super, Diashow ist nett, Lauftext wesentlich smoother, HDD abschaltung ect. ... Schade, dass sich trotzdem immer Bugs einschleichen. -
Organist > 20.01.2014, 09:54 PM
Habe auch kein Problem mit der MusikDB.
Habe aber ein anderes Problem: Bei mir funktioniert nicht mehr die Wiederholungsfunktion aller Titel. Seitdem ich über Auswahl Genre/Album mit Coveransicht die Platte auswähle, spielt diese komplett ab und startet nicht wieder von vorne.
Was die Transparanz der Menüs angeht: Man kann es nicht jedem recht machen. Mich stört es, weil es (trotz guter Augen) aus einer gewissen Entfernung deutlich schlechter zu lesen ist. Vielleicht kann man transparenz aktivieren/ausschalten im Menü. -
0123fant > 22.01.2014, 02:45 AM
zur transparenz stellt sich mir die frage: wozu?
hab da gestern versucht in der suchfunktion etwas einzugeben und im hintergrung ist der albumtitel gewandert... es war fast nicht möglich die eingabe zu erkennen... also weg damit.
senderlogo:
hab mir bewusst ein gerät mit einem schönen großen display gekauft um einen wiedererkennungswert von radiosendern zu haben... da die logos auf reciva vorhanden sind ( z.b. ö1), muss das problem wohl wo anders liegen
danke für das interesse -
Administrator > 22.01.2014, 09:48 AM
Die Transparenz ist wieder gestorben :-). Das mit den Radiosendern werde ich nochmal prüfen! -
Gutgenug > 22.01.2014, 08:41 PM
Hmmm, hat die Transparenz denn irgendwelche Fehler verursacht oder ist das eine rein optische Maßnahme?
@0123fant
Jupp, mit den iRadio-Sendern kann ich bestätigen.