X30 - Erfahrungen - Beobachtungen - Fragen - Vorschläge/Wünsche - Teil 2:
@ Admin:
Was ich vermisse, nicht gefunden hab bisher oder was man nachprogrammieren könnte und was teilweise von andern Usern schon angesprochen wurde:
8) FM-Radio: kann man die obere RDS-Radiotext-Laufzeile abschalten?
Warum: die gespeicherten FM-Sendereinträge werden dauernd verändert, der gerade durchlaufende Text wird als Sendername eingetragen; ziemlich blödsinnig, kenn ich von meinem Autoradio, kann dort aber den Radiotext abschalten.
9) FM-Radio: zeitgesteuertes Aufnehmen (analog I-Radio-Aufnahme)
10) I-Radio-Lautstärke: automatische Lautstärkeabsenkung möglich durch die Standby-Prozedur? Alternativ die Startlautstärke des I-Radios auf einen niedrigen Wert setzen, weil ja komischerweise nur hier schon niedrige Werte einen hohen Lautstärke-Pegel machen, das nervt beim Wechsel von z.B FM-Radio zu I-Radio oder bei Wahl von I-Radio nach dem Einschalten.
11) Schneller Vorlauf?
Jeder CD-Player hats + auch mein Hifidelio-Server und die meisten PC-Softwareplayer: den laufenden Song schnell vorspulen, geht das beim X30 nicht?
12) Zeitanzeige: im I-Radio-Fenster z.B. wird unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt, prima. Könnte man das nicht auch in den andern Player-Fenstern, z.B. in der obersten Zeile des jeweiligen Playerfensters rechts neben der Quellenanzeige wie FM Radio, CD-Titel etc.?
13)
Bass + Höhenregelung! Forget the equalizer, bitte Bass + Höhenregler auf unbenutzte Fernbed.-Tasten GELB + BLAU legen! Analog zu ROT=Balance + GRÜN=Helligkeit??
14) Menü: ruft man z.B. das Menü AUDIO oder SYSTEM auf, könnte schon gleich auf der ersten Seite in jder Zeile hinter dem Menüpunkt der aktuell eingestellte Wert stehen, man spart sich das mühsame anklicken jedes einzelnen Menüpunkts.
15) Now-Playing-Taste=sehr gute Funktion; doch: könnte man dem X30 nicht beibringen, nach einer einstellbaren Zeitspanne genau dahin zu springen? (ihr ahnt es schon: mein HIFIDELIO macht das). Jetzt ists so: die Anzeige bleibt permanent auf der zuletzt angezeigten Menüseite stehen, man muss halt die Now-Playing-Taste drücken, nervt.
16) Web-Interface auf'm PC-Browser: beim Scrollen abwärts sollte die Rubrikenzeile (Cover-Titel-Artist-Album-Track-etc.) nicht mit nach oben wandern, machbar?
17) fürs übernächste Firmware-Update: die Kanten der Frontblende sind wirklich sehr scharfkantig, könnte man die nicht leicht abrunden
- kleiner Joke zum Schluss -
Soweit für heute, reicht ja auch, noch bisschen Musik hören mit dem X30,
Grüße aus Hamburg,
Michael