Hallo tomstone3,
ich hab seit kurzen den neuen X30
+ hoffe, folgendes kann Dir weiterhelfen; die Netzwerkgeschichten sind auf beiden Modellen wohl gleich, ich kann jedenfalls in alle Richtungen netzwerkeln (X30 - Win-PC + umgekehrt + Internet).
Seit den letzten FW-Updates gibts diese neue Maske (unter NET), sie dient lt. Beschreibung dazu, vom X10/X30 auf Netzwerk-Freigaben zuzugreifen; allerdings ist die Erklärung in den FW-Release-notes ziemlich lausig, und Dein Problem ist ja der umgekehrte Weg, wenn ich Deinen Beitrag richtig versteh? Du willst vom Netzwerk/Rechner her auf den X10 zugreifen?
Ich geh mal davon aus (da Du den X10 ja schon mal erfolgreich betrieben hattest?):
- Dein X10 hängt per LAN (oder auch wlan) am Router und ist dort auch mit seiner MAC-Adresse zugelassen? Du siehst ihn mit seiner aktuellen IP in der Router-Geräteliste?
- die übrigen Netzwerk-Daten sind auch up-to-date (Subnetz, Gateway, etc.)?
- Du hast 'ne HDD oder 'nen USB-Speicher drin/dran und darauf den Webserver NEU installiert UND AN-geschaltet?
- den SAMBA-Server mit den richtigen Daten gefüttert UND AN-geschaltet
Optimal ist natürlich FESTE IP (probiers mal), DHCP-variable geht natürlich auch; ich hab 'ne feste vergeben in Router + X30 + brauch noch nicht mal mühsam die IP-Adresse einzudaddeln (was natürlich auf jeden Fall gehn sollte, auch bei Dir unter obigen Voraussetzungen); ich nutz den Firefox + brauch nur den Geräte-Namen "X30" (bei Dir X10? oder den von Dir vergebenen Namen) in die Browser Adresszeile eingeben, den Rest macht die Namensauflöung, des Web-Interface öffnet sich in einem Browser-Tab.
Noch 'ne garnicht so andre Frage: kommst Du denn mit der X10 raus in die weite Welt (werden I-Radio-Sender gespielt)?
Sollte die Freigabe-Maske doch Dein Problem sein, musst Du die Release-notes zu Deiner FW-Version lesen UND guckst Du hier (Beitrag #6):
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1822 .
Als letztes fällt mir noch ein, dass in anderen Beiträgen bei ähnlich gelagerten Problemen das Neuformatieren der HDD
IM X10/X30 vorgeschlagen wurde (musst Du selbst einschätzen, immerhin war Dein Gerät ausser Haus + kommt mit neuer FW zurück?).
Soweit dies, hoffe Du kommst weiter damit
, Grüße aus HH,
Michael