RE: kein Starten nach Firmwareupdate
lakmanone > 27.07.2014, 12:21 PM
Bei mir das ähnliche Problem. Hab den x30 erst seit ein paar Tagen. Zunächst wurde auch noch kein Firmwareupdate eingespielt. Festplatte intern und über Usb auch jicht vorhanden.
Am ersten Tag zum testen mind. 6 Stunden Internetradio gehört, alles wunderbar.
Am zweiten Tag hat der Startvorgang schon wesentlich länger gedauert. Cocktailglas - danach Initialisierung für Minuten. Danach zunächst wieder alles normal.
Irgendwann hat sich das Gerät von selbst ausgeschaltet, Bildschirm schwarz - Standby. Ausschalten nur mit Kippschalter möglich. Starten - Cocktailglas - Initialisierung für Minuten, dann gings wieder, bis der x30 selbständig in den Standby ging.
Dann neuste Firmware eingespielt. Alles geklappt. Beim Start wieder ewig gebraucht und dann das gleich Prozedere. Schwarz - Standby. 2-3x...
Firmwarerecovery nach Anleitung. Alles erfolgreich beendet. Startete auch relativ zügig und Initialisierung ging flott. Alle Einstellungen vorgenommen, Wlan, Uhrzeit, etc. und war grad dabei Shareplay zu testen, was auch prima funktioniert hat, als das Gerät mit scharzem Bildschirm sich wieder in den Standby verabschiedete.
Nach erneutem Starten kommt jetzt nur noch das Cocktailglas und der Schriftzug "Initializing"...
Bin echt ratlos was ich da noch machen könnte und auch schon recht genervt, weil ich eigentlich nicht die Muße habe mich mit solch Geschichten zu beschäftigen. Der x30 hat einen riesigen Funktionsumfang, der mir allerdings gar nichts bringt, wenn das Gerät so instabil bzw. gar nicht läuft.
Werd das Gerät wohl wieder zurückschicken...