-
RE: DSD (DSF) Unterstützung für X30 angedacht?
joerg99 > 10.09.2014, 10:19 AM
Gibt es schon weitere technische Infos zum X12?
Ich würde meinen X10 dann wohl auch gerne umtauschen. -
joerg99 > 10.09.2014, 12:12 PM
... aus genau diesem Grund sagt dies doch kein Hersteller. Nach dem X30 ist vor dem X40. Nach dem X40 ist vor dem X50.....
Aber das ist doch ganz normal. Wenn ich heute einen Fernseher kaufe, kann ich davon ausgehen, das es in einem Jahr ein neues Gerät mit erweiterten Funktionen und neuen Features gibt. Shit happens!
Hier ist es ja sogar so, dass bestimmte Funktionserweiterungen, soweit es die Hardware zulässt, auch in und für die Vorgängerversion, zudem kostenlos, gepflegt werden. Kennt Ihr irgendeinen kommerziellen Hersteller bei dem dies der Fall ist???? Ich nicht!
Hab ihr jemals für ein Gerät der Unterhaltungselektronik echte Updates bekommen? Da muss ich für Cocktailaudio 'mal eine Lanze brechen!
Jörg -
look555 > 10.09.2014, 12:43 PM
Der X30 ist ja noch kein Jahr auf dem Markt.
Zudem Ersetzt der X40 nicht den X30 sondern sieht sich als Produkterweiterung da keine Endstufe mit Lautsprecheranschlüsse vorhanden ist.
Ich hätte vor 4 Wochen als ich den X30 gekauft habe wenigsten eine Info vom Händler erwartet, dass ein Ergänzungsgerät zur IFA vorgestellt wird.
Das Unternehmen hätte 400,-- Euro mehr an mich verdient.
In der Industrie ist es üblich Produkte früh anzukündigen, auch wenn, mit wenigen Informationen.
Bei CocktailAudio gab es bis zum Eintrag von der Werbung in der Bild im Forum keinerlei Info.
Dies empfinde ich persönlich als unprofessionell.
Vielleicht bin ich auch nur ein zu anspruchsvoller Kunde. -
luther1307 > 10.09.2014, 02:12 PM
(10.09.2014, 12:12 PM)joerg99 schrieb: Hier ist es ja sogar so, dass bestimmte Funktionserweiterungen, soweit es die Hardware zulässt, auch in und für die Vorgängerversion, zudem kostenlos, gepflegt werden. Kennt Ihr irgendeinen kommerziellen Hersteller bei dem dies der Fall ist???? Ich nicht!
Hab ihr jemals für ein Gerät der Unterhaltungselektronik echte Updates bekommen? Da muss ich für Cocktailaudio 'mal eine Lanze brechen!
Jörg
Ich schon!. Apple liefert Updates für Geräte die mehr als 5 Jahre alt sind . Dazu gehören auch Musik-Player. -
Chris84Hal > 10.09.2014, 05:00 PM
ich bin auch enttäuscht, da mein cocktailaudio x30 auch erst 4 wo ist und ich seit monaten hier schaue, ob es ein gerät ohne verstärker geben soll!
ICH HOFFE, DASS DIE ENTWICKLER WENIGSTENS WEITER UPDATES FÜR DAS X30 LIEFERN!
Ein Umtauschprogramm wird es wohl eh nicht geben.
Aber weiter wie Apple die Kunden mit Neuerungen versorgen, wie bisher, das wäre das mindeste, um die Kunden nicht dauerhaft zu verärgern. Ich mein 1000 Euro ist verdammt viel Geld. Da erwarte ich auch langjährigen support als kunde!
Deswegen: Bitte denkt weiterhin an die X30 Kunden! -
Blissi > 11.09.2014, 10:04 PM
-
Wilbo > 12.09.2014, 10:20 AM
(11.09.2014, 10:04 PM)Blissi schrieb:
(10.09.2014, 07:17 AM)Administrator schrieb: ja, der X30 kann auch Platten digitalisieren, hat aber keinen integrierten Vorverstärker.
Den Vorverstärker für Plattenspieler hab ich. Wie funkt das dann? Auch in Sachen Aussteuerung?
Gruß
Arnd
Ich weiß nicht, wie das beim X30 ist, aber beim X10 steht's in der Anleitung. -
Administrator > 12.09.2014, 10:23 AM
Beim X30 gibt es eine Aussteuerungsanzeige (Regelung muß aber extern vorgenommen werden).
Natürlich wird der X30 weiterhin gepflegt. Der X30 und X40 verwenden beide das gleiche Mainboard. Unterschiede sind nur in der Hardware.
Wann sollen wir eurer Meinung den so etwas machen? Es ist nie der richtige Zeitpunkt und irgendwann wird immer jemand "sauer" sein, weil es was neues gibt. Alle Applejünger entsorgen nun ihr Iphone 5 und wollen das 6er? (sind die auch alle sauer auf Apple?). Der X40 ist übrigens auch noch nicht verfügbar, sondern wurde erst mal nur vorgestellt. Lieferbar wird er erst im November sein. -
look555 > 12.09.2014, 11:24 AM
Na ja, Unterschiede sind (nur) in der Harware klingt harmlos aber auch da wurde viel verändert.
XLR Anschlüsse, Phono-Vorverstärker,hochwertigerer D/A Wandler,
Gefräste Alu-Knöpfe, wie ich gelesen habe auch das Netzteil. Das sind schon einige Elemente.
Das Iphone 6 wurde jedenfalls frühzeitig angekündigt. Sogar das nächste Betriebssytem Yosemite wird bereits angekündigt.
Pascal -
Administrator > 14.09.2014, 01:50 PM
Apple hat da auch nichts vorher angekündigt. Da ist nur was durchgesickert von den Lieferanten. Wenn wir das 4 Wochen vorher angekündigt hätten (eine Messe ist meistens dazu da, um Neuheiten zu zeigen/anzukündigen) dann hätte die Kunden sich beschwert, die vor 4 Wochen gekauft haben, warum wir nicht vor 8 Wochen angekündigt haben usw. Im Übrigen gibt es den X40 noch nicht, sondern erst im November. Ist demnach 2 Monate vor dem Erscheinen angekündigt.