Bugs und Wünsche
Hansi > 11.08.2015, 09:06 PM
Hallo,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines X40 und bin an sich sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es bei der Musikverwaltung einige Bugs.
Mir sind die folgenden Dinge aufgefallen:
- Ich fand es schlecht, dass im Albumname jeweils nochmal der Künstler mit drinsteht. Das habe ich mühsam geändert. Dabei sind aber immer wieder Alben verschwunden, als hätte ich diese gelöscht. Das Ganze erfolgt sporadisch und lässt sich nicht wirklich nachvollziehen
- Wenn Alben den selben Namen haben, z.B. Billy Joel "The Ultimate Collection" und Santana "The Ultimate Collection", bringt sie das Gerät durcheinander. Die Titel sind dann vermischt und es lässt sich auch nur ein Cover zuweisen. Das ist doch merkwürdig, dass eine Datenbank keine identischen Einträge unterscheiden kann (z.B. über die zugehörige ID-Nummer)
Folgendes würde ich mir von dem Gerät noch wünschen:
- schnellere Boot-Zeit
- Pegelregelung/-anhebung für den Phono-In, um diesen an verschiedene Systeme anpassen zu können und möglicherweise sogar für MC-Systeme tauglich zu machen
- Deaktivierung der Lautstärkeregelung für einzelne Ausgänge: Ich habe Genelec 8250 über AES digital angeschlossen. Da nutze ich gerne die Lautstärkeregelung auf dem AES-Ausgang. Ich habe aber auch noch einen DAT-Recorder aus alten Zeiten. Diesen würde ich gerne an den SPDIF-Ausgang anschliessen. Hier sollte aber immer der volle Pegel (digital) anliegen.
- Das Scrollen durch die Album-Cover sollte nicht Seitenweise erfolgen, sondern wie das heutzutage üblich ist, kontinuierlich.
- DAB+ Tuner (lässt sich wohl kaum über Firmware realisieren)
Vielen Dank für euren Support und vielleicht können diese Dinge ja in der nächsten Firmware berücksichtigt werden.