Interpret/Genre/Komponist usw. wird nicht erkannt
floyd 300 > 17.09.2014, 01:38 PM
Hallo,
habe mir vor kurzem den X30 zugelegt und bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden-im Gegensatz zu dem Olive4HD,den ich vor 3 Jahren ausprobiert und nach 2Tagen völlig entnervt zurückgegeben habe.Ein paar Dinge stören allerdings etwas:
1)
Es werden viele CD´s nicht erkannt und man muß alles(Interpret,Album,Jahr,Genre usw.)manuell eingeben.Auffällig ist,daß es sich dabei oft um kopiergeschützteCD´s und CD´s mit"Opendisc"-Funktion handelt.Erstaunlicherweise funktioniert das auslesen der CD-Daten mit meinem ordinären Windows-Mediaplayer viel besser-inclusive Cover!
2)
Bei Songnamen,die mit einem Schrägstrich unterteilt sind,zB:Radiohead-Amnesiac:Song:"Pulk/Pull Revolving,erscheint In der DB "Pulk"auf einmal als Interpret.
3)
Wenn man mehrere Stunden am Stück rippt,dauert der Rippvorgang pro CD immer länger.Das geht teilweise bis zum Komplettabsturz.Auch die Befehle der FB(haupsächlich Menu+OK-Taste) werden dann nicht sofort umgesetzt-es dauert einfach alles länger.
4)
Beim manuellen Aufnehmen von ext.dig.Eingang wäre etwas Vorlaufzeit von Vorteil,da man anscheinend die REC-Taste erst drücken kann,wenn am Eingang schon ein Signal anliegt-evtl.Bedienerfehler???
5)
Beim Umschalten des Bildschirms wird die Wiedergabe gestoppt und der X30 geht ins Hautmenu-geht das nicht anders?
Allgemein:
Gibt es irgendeine Möglichkeit,SACD´s zu überspielen?Auf analogem Weg geht das natürlich,macht aber warscheinlich klanglich wenig Sinn?DVD-Audio sollte eigentlich funktionieren-da das Signal ja über die Digitalausgänge des Players ausgegeben wird-habe ich aber noch nicht ausprobiert.Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben.
Grüsse Tobias