RE: Firmware update X10
Uwe0110 > 21.11.2014, 06:01 PM
Heute habe ich es gewagt, auf die FW 1793 zu aktualisieren, und es hat problemlos geklappt.
Das neue WebInterface (Version 0.9.8.2a) funktioniert - zumindest bei mir - nicht so wie offensichtlich vorgesehen:
So übernimmt das Webinterface nicht die Einstellungen, wieviele Titel, Künstler oder Alben pro Seite angezeigt werden: Es werden zwar die Zahlen von der alten Version (0.9.6.7 Beta) angezeigt, aber nicht übernommen, obwohl auf den Befehl "Speichern" der Hinweis erscheint "Erfolgreich gespeichert!". Es wird stets die komplette Liste angezeigt, durch die man sich mühsam hindurch scrollen muss.
Auch wenn man in der Ansicht "Titel" über die Einstellungen einzelne Spalten ausschließt, so zeigt das Webinterface zwar die ausgeschlossenen Spalten zunächst nicht an, wenn man dann in eine andere Ansicht wechselt und später zu Titel zurückkehrt, sind wieder alle Spalten da.
Merkwürdig ist auch, dass man in der Ansicht "Album" die Spalte "Interpret" nicht ausschließen kann. In dieser Spalte wird auch nicht berücksichtigt, dass ein Album Titel mehrerer Interpreten (VA) enthalten kann, es wird nur der Interpret des ersten Titels angezeigt.
Ferner finde ich keine Möglichkeit mehr, dass im Webinterface die Alben - wie in der vorigen Version - in der zeitlichen Reihenfolge, wie sie in die Datenbank aufgenommen wurden, angezeigt werden.
Unklar ist mir, was in der Ansicht "Alben" die Einstellung "Titel anzeigen" bedeuten soll: Wenn ich das anklicke, kommt eine leere Seite "Titel Album: xyz - keine weiteren Einträge".
Zur Anzeige auf dem Gerätedisplay fällt mir unangenehm auf, dass in der obersten Zeile nicht nur der Titel angezeigt wird, sondern nach einem Slash auch noch der Albumname! Der wird in dem Feld darunter doch ohnehin angezeigt!
Gut ist allerdings z.B., dass man jetzt in der Ansicht "Alben" auch löschen kann.