Nachdem nun über 1000 CDs eingelesen sind, nochmal ein kleiner Zwischenbericht und eine kleine Warnung an alle User:
Den X10 sollte man nicht im "Multi-Tasking-Modus" betreiben
Will damit sagen, der X10 sollte immer nur 1 Sache auf einmal tun, denn:
1. Wenn er gerade rippt und man über das Webinterface einem anderen Album ein Cover zuweist, werden einige Lieder der gerade gerippten CD nicht mehr konvertiert, auch später nicht. Diese Lieder werden zwar angezeigt, sind aber nicht abspielbar.
Lösung: Im Webinterface nach "Konvertierung" sortieren, alle "nein"-Treffer löschen und diese Lieder nochmals rippen.
Aber Achtung: erst sicher sein, dass der X10 auch nicht mehr am Konvertieren ist. Also wenn die Anzahl der Konvertierungen nach Druck auf die Info-Taste nicht mehr sinkt.
Dieser Bug ist reproduzierbar.
2. Wenn er gerade rippt, nicht über Netzwerk etwas auf die interne Festplatte spielen. Es kann dabei passieren, dass bei dem gerade gerippten Album einfach Stücke fehlen. Trotzdem meldet der X10 nach Abschluss: "erfolgreich".
Dieser Bug ist nicht reproduzierbar, tritt aber bei Überspielung größerer Datenmengen fast immer auf.
Abschließend nochmal der Hinweis, dass der Datenbankindex auf Album
und Interpret liegen sollte. So sind bei mir sowohl die Alben "A Night At The Opera" von Queen und Blind Guardian, als auch "10,000 Days" von Saga und Tool zusammengemischt worden. Bei "Greatest Hits" und "Best of" bin ich ja aufmerksam und ändere schon im Vorfeld den Albumtitel ab. Trotzdem wäre es schön, wenn dieser Umstand (im wahrsten Sinne des Wortes) endlich beseitigt werden würde.
P.S.
Wer einen PC-Player sucht, der übers Netz die interne HD des X10 abspielen und datenbanktechnisch erfassen soll, dem empfehle ich nachwievor OrangeCD (nein, ich habe mit der Firma nix zu tun und bekomme auch kein Geld von denen). Der Import der rund 1000 CDs vom X10 hatte übrigens gerade mal 10 Min. gedauert