RE: X45 hängt sich auf
usom > 07.03.2021, 11:45 AM
Moin! Da möchte ich mich gerne einmischen. Ich habe bzgl. dem Einfrieren des Geräts bzw. Reboots beim Rippen ja auch schon ein Ticket offen.
Warum dann ein Gerät erst einschicken, wenn laut Ticket die Probleme bekannt sind und mit der folgenden Firmware angeblich behoben werden?
Eine fehlerbereinigte Firmware wäre in meinen Augen hier erste Maßnahme. Wo bleibt die? Stattdessen verschiebt sich das Release date immer wieder, weil neue Funktionen rein gepackt werden. Ist ja schön, das die SW gepflegt wird aber bitte, wenn neue Firmware aufgrund neuer Features so lange braucht, dann muss halt zuvor eine fehlerbereinigte Version her, anstelle die Kunden im Regen stehen zu lassen!
- Ökologisch sinnvoller, als Geräte durch die Gegend zu schicken
- entnervt die Kunden
- zeigt, das man das Problem ernst nimmt
Das Forum ist voll mit diesen Problemen aber wenn ich mir ansehe, mit welchen Zykluszeiten hier Firmwarestände veröffentlicht werden, kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, das hier die Dinge ausgesessen werden.
Ich bin selbst in der Branche tätig. Wenn unsere Kunden Probleme mit unserer SW haben, bekommen sie so schnell wie möglich einen Fix, oder zumindest einen Hotfix. Da muss man halt zur Not einen "backport" der Fixes in die alten Versionen machen. Das gehört zu einem SW Zyklus nunmal dazu.
Aber diese Releasezeiten sind in Anbetracht der Probleme wirklich ein Witz:
April 2018 - R1203
März 2019 - R1436
Mai 2019 - R1454
November 2019 - R1516
Mai 2020 - R1530