RE: Brummen von Aktivboxen
timmy03 > 17.06.2021, 04:21 PM
Hallo zusammen,
Mit der Master/Slave-Funktion funktioniert die Sache ganz gut. Das Brummen beim Hochfahren verkürzt sich und nach dem Herunterfahren sind es nur noch ein paar Sekunden. Es bleibt auch bei geringen Knacken beim Ein-/Ausschalten des Mehrfachsteckers.
Nochmal zurück zum Testen:
Wenn der X35 bei der Wiedergabe von DB, i-Radio etc. auf Pause oder die Lautstärke auf Null gesenkt wird, bleiben die Boxen ruhig, schalten wie von Beolab vorgesehen nach kurzer Zeit ab und bleiben auch ruhig. Das heißt, wenn der X35 ausgeschaltet ist, gibt er ständig ein Signal an die Boxen ab, sodass diese brummen. Als Laie denke ich, wenn bei Betrieb des X35 kein Brummen vorhanden ist, kann man doch diese Schaltung nach dem Ausschalten beibehalten.
Etwas enttäuscht bin ich, denn die Information von Michael bezüglich des Altersunterschiedes der Gräte darf es nach meiner Meinung nicht sein. Offiziell hat sich leider niemand von CA geäußert, bevor ich mich an das Forum gewandt habe.
Übrigens die Release Note zum R1530 von Juni 2020 ist nach einem Jahr noch nicht eingetragen. Als potenzieller Käufer kann man sich da schon fragen. Warum? Er kann nicht erkennen, dass die Möglichkeit besteht diese im Forum unter dem Thema „Firmware 1530 vom 26.05.2020“ als X45 u finden.
Mit meinen Geräten von CA bin ich (Laie) sehr zufrieden, aber die vorgenannten Unannehmlichkeiten stören mich. Muss das so sein? Wir sagen oft auch bei anderen Dingen: Die jungen Ingenieure, sie müssen noch viel lernen.
Vielen Dank an die Gruppe. Mit freundlichen Grüßen
Timmy03