Hallo zusammen,
dann seh ich's so: vllt. liegt gar kein Fehler vor, weder in der Elektrik noch bei den beteiligten Komponenten, sondern eine Teil-Inkompatibilität aufgrund des "Altersunterschieds", ältere Verstärker sind hat noch diskret aufgebaut, neuere haben Schaltnetzteile, immerhin haben die Beolabs schon fast 30 Jährchen auf'm Buckel (was natürl. absolut nix über die Qualität aussagt, im Gg.teil).
Idee zur Abhilfe: einfach die Beolabs vor dem X35 abschalten?
Oder hast Du noch andre Quell-Geräte an den Aktivboxen hängen?
Und was ist denn bei nicht verbundenem X35-LAN-Kabel wie oben von mminga vorgeschlagen?
Und: sofern Du weiterhin den X35 "verdächtigst": wie sind denn im Setup die andern Ausgänge eingestellt, v.a. die LS-Ausgänge sollten "AUS" sein
(der X35 hat ja 2 sep. Netzteile für Analog- u. Digital-Sektion, die wohl nacheinander hoch- bzw. runtergefahren werden).
Ansonsten: mal neuere Generation von Aktivboxen ausleihen + antesten oder bei Deinem CA-Händler vorführen lassen
(unwahrscheinl., daß die auch brummen, wär ja dann sicher dem Hersteller als X35-Systemfehler bekannt und wäre sicher schon mal Thema hier im Forum gewesen).
Vllt. gibts ja auch andre Nutzer mit dieser Konfiguration, die sich hier mal melden?
Grüße, Michael