-
RE: Kaufentscheidung
Maikelg > 10.01.2012, 09:09 AM
@Administrator
Ist schon klar, daß auch eine DB dahinter steckt. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß nicht einfach nur ein Datenträger durchsucht und die Tags etc. in die DB geschrieben werden, sondern daß auch die Tracks selbst physikalisch an die DB-Lokation übertragen werden (wieso eigentlich?).
Ich hatte mir das auch anders vorgestellt und daher die X10 ohne Datenträger bestellt...
Damit's bei mir mal vorangeht, würde ich mich gern als "Beta-Tester" bewerben ;-) -
Uwe0110 > 10.01.2012, 01:29 PM
@Administrator
Wie beim Webinterface bin ich auch daran interessiert, die Beta für den Import von FLAC-Dateien zu testen. -
Shakes > 10.01.2012, 02:23 PM
@Maikelg
Vielen Dank für den Hinweis.
Bevor ich mich doch für den X10 entscheiden werde, frage ich mich ob in absehbarer Zeit evtl. ein neues Gerät bzw. eine überarbeitete Version des X10 in Planung ist...?? Ein etwas "kompakteres" Gehäuse wäre wünschenswert...gibt es schon erste Infos über eine überarbeitete Version..?? -
Maikelg > 10.01.2012, 02:55 PM
@Shakes
Na ja, noch kleiner ist kaum vorstellbar, wenn noch eine Festplatte rein soll. Und das Konzept ist schon ziemlich einmalig, insbesondere mit der Visualisierung per integriertem Display, was auch in ein paar Metern Abstand noch ablesbar ist. Alternativ gäbe es eventuell noch etwas von TEAC. Aber die Geräte sind *alle* totaler Murks. Da funktioniert so ziemlich gar nichts - auch wenn deren Konzept ebenfalls interessant ist. Ich weiß, wovon ich schreibe und kann nur dringend abraten.
Alle übrigen Gattungen (Sonos, Raumfeld etc.) sind Streaming Clients, die einen permanent laufenden Server oder NAS voraussetzen, worauf ich definitiv keinen Bock hatte.
Ich habe den X10 (ohne Boxen) über einen separaten Digital-Analog-Konverter direkt an der Anlage hängen und das Ganze klingt besser als mein ohnehin nicht so übler CD-Player. Wenn jetzt noch die Firmware kommt... -
Gromit > 10.01.2012, 07:51 PM
Hallo, also wenn noch Beta Tester gesucht werden bin ich gern dazu bereit. Ich habe noch so einige Flac Dateien, die ich von meinem PC importieren muss. -
Administrator > 10.01.2012, 08:35 PM
Die aktuelle Beta hat noch ein paar andere Bugs... Ich versuche bis Ende der Woche eine halbwegs fertige Beta zu bekommen, die ich dann hier als Link poste zum testen. -
AprilWine > 10.01.2012, 09:01 PM
(10.01.2012, 08:35 PM)Administrator schrieb: Die aktuelle Beta hat noch ein paar andere Bugs... Ich versuche bis Ende der Woche eine halbwegs fertige Beta zu bekommen, die ich dann hier als Link poste zum testen.
Na klasse, da ich hoffentlich nächste Woche mein Gerät in Empfang nehmen kann und meine Musik komplett in FLAC vorliegt....schaue ich mal, wann ich mich auch endlich ärgern kann...
@ Admin das bekommen wir schon alle gemeinsam hin, da bin ich ganz zuversichtlich.
@ Maikelg ; volle Zustimmung !