Hallo
Habe inzwischen meine unfreiwilligen Sammelalben "Greatest Hits", "Best", "Best Of", "Very Best Of", "Unplugged" etc. in die jeweiligen Einzelalben aufgelöst. Man bekommt da eine gewisse Routine, aber es ist halt doch auch einigermaßen zeitraubend...
Habe nun auch ein einfaches Android-Tablet als Fernbedienung, und mit dem Programm "BubbleUPnP" kann ich sowohl auf die X10-DB als auch auf das Abspielgerät zugreifen. Hat bis jetzt alles gut funktioniert
Nun möchte ich die Albumtitel optimieren. Hatte beim Einlesen der (ca. 1.000) CDs nicht zugeschaut, welche Albumtitel da jeweils vergeben wurden, und hätte zu der Zeit auch noch gar nicht gewusst, worauf ich da überhaupt achten soll.
Inzwischen scheint mir eine einheitliche Albumbezeichnung "Interpret - Albumtitel" am sinnvollsten. Dann kann ich z.B. in der Albumansicht nach dem gewünschten Interpret-Namen suchen und sehe dann im Suchergebnis alle Alben des jeweiligen Interpreten.
Mein Problem:
Wenn ich den Albumtitel im Webinterface ändere (Albumansicht -> Album bearbeiten), d.h. in der Spalte Albumtitel den Titel nur einmal für alle im Album enthaltenen Songs ändere, dann stellt es das nur im Namen geänderte Album ans Ende aller Alben und das Albumcover ist verschwunden.
Meine Frage:
Kann ich den Albumtitel auf ähnlich einfache Art ändern, ohne dass danach das Album ans Ende gestellt und das Cover gelöscht wird? (und dann halt wieder neu zugewiesen werden muss)
Vielen Dank und schöne Grüße
Andi