Hallo Werner,
mein Reden, der X12 müsste beide Tags, Interpret und Album-Interpret, auswerten können. Dann wäre bestimmt schon richtig vielen hier geholfen, die Sampler haben. Wobei ich nicht glaube, dass der X12 die beiden "verwechselt", sondern ganz bewusst nur den Interpreten ausliest; heißt ja auch Künstleransicht. Ich formuliere es mal so, der X12 arbeitet logisch, nutzt aber nicht alle Informationen aus, die man im Tag hinterlegen könnte.
(18.02.2015, 02:14 PM)Wernerk schrieb: Administrator: "....kaann nicht geändert werden: das Tag - Feld zu änder kann ja keine Schwierigkeit sein.
Hast du das als Antwort bekommen? Natürlich kann man die Tags ändern und z.B. bewusst vertauschen; dumm ist nur, wenn man global bei sich zuhause eine Musikdatenbank hat, auf die alle Familienmitglieder zugreifen wollen und andere Player halt anders reagieren. Wenn ich nun die Tags ändere, klappt es beim X12, aber z.B. beim Player meines Sohnes nicht usw. Also immer eine Krücke. OK, man könnte ausschließlich nach Alben sortieren, dann wäre es bei allen gleich.
Da ich gerade für den X12 alles neu aufbereite, wäre es seitens des Admin schön zu wissen, ob eine zusätzliche Sortierung nach Albuminterpret irgendwann (zeitnah) kommen könnte oder wahrscheinlich niemals kommt. Sonst kann ich in einem Jahr alles nochmals anpacken.
Ingo