RE: CD rippen
IWI > 15.02.2015, 01:43 AM
Von der Logik her ist die Künstlerdarstellung nachvollziehbar, aber ich kann den Wunsch von alex nachvollziehen. Im Moment experimentiere ich noch mit meinem X12, bis ich für mich weiß, wie ich meine CDs am besten einlesen kann, also vornehmlich die Sampler.
Auf die Schnelle habe ich zwar nichts im Forum gefunden, aber ich denke, es steht bestimmt schon irgendwo auf einer Wunschliste. In Mp3tag wird mir neben dem Interpreten auch ein Album-Interpret angeboten. Jetzt weiß ich nicht, ob FreeDB diese Information auch unterstützt, aber wenn dieser vom X12 ausgewertet würde, könnte man alex (und mein) Problem lösen, z.B. ist der Interpret "NJ & ..." und der Album-Interpret nur NJ. In der Künstleransicht wird dann logischerweise nach dem Album-Interpreten gesucht und alex würde dann nur ein Cover sehen. Oder mache ich einen Denkfehler?
Kann mir mal jemand in diesem Zusammenhang eine Frage zu den Tags beantworten? In Mp3tag werden wie gesagt, mehr Informationen abgespeichert (Album-Interpret, CD-Nummer, Kommentar, Liedtext, ...), als diese im X12 angezeigt werden. Warum kann der X12 diese nicht anzeigen/auswerten? Nicht im IDtag normiert? Nicht in FreeDB enthalten? Einfach Entscheidung des Programmierers und Philosophie des X12? ...
Gruß, Ingo