• Coversuche bei Google und Amazon
  • RE: Coversuche bei Google und Amazon

Administrator > 23.05.2017, 02:50 PM

@Wilmi
    Hast du eventuell nicht die neuste Version des Webinterface installiert (Pack12).
    Die Funktion mit dem Zurück sollte dort z.B. behoben sein1

Wilmi > 29.05.2017, 09:51 AM

Doch, habe ich. Den zurück Button gibt es aber nicht, wenn ein Album bearbeitet und die Änderung gespeichert wurde. Danach geht es wieder zurück an den Anfang. Habe ich dabei eine Funktion übersehen? Ich bearbeite Alben auf dem Smartphone oder Tablet.

Und was ist mit der Cover Suche? Die Auswahlmöglichkeiten der Bilderdienst ist zwar groß. Aber fast alle bieten keine Ergebnisse. Und warum lassen sich manche gefunden Cover nicht importieren (Meldung: Quell-Bild kann nicht gefunden werden)?

Administrator > 31.05.2017, 09:07 AM

Es muß dazu auch keinen Zurück-Button geben. Die Anzeige müßte auf die Liste zurück springen und zwar also oberstes Album das gerade bearbeitet Album laden.
    Die Coversuche nutzt die Ergebnisse von den Suchmaschinen. Diese nutzen dort auch nur "Vorschaubilder". In manchen Fällen scheint die dazugehörige Originaldatei dann aber nicht mehr verfügbar zu sein.

Wilmi > 02.06.2017, 02:57 PM

1. Das ist leider nicht richtig. Zumindest bei meinem X40. Wenn ich ein Album bearbeitete habe und dann anschließend auf speichern gehe, spingt die Anzeige anschließend wieder auf den Anfang (bei A-Z auf das 1. Album im Alphabet) zurück.

Ich habe die neueste Version installiert.

2. Die Album-Suche bei den diversen Bilderdiensten ist wirklich mittlerweile frustrierend, weil fast nichts mehr gefunden wird. In der Vorschau zeigt vor allem discogs bei manchen Alben die richtigen Cover an, aber das Cover kann dann nicht importiert werden (es erscheint die schon beschriebene Meldung). Es muss doch Bilderdienste geben, die verlässliche Ergebnisse erzielen. Ich sagte bereits, das ich bereit bin, dafür ggf. auch einen Beitrag zu bezahlen (z.B. Gracenote!?). Mich wunder wirklich, dass bei Diensten wir Google, iTunes und Amazon so wenig bis garnichts gefunden wird.

FizzAudio > 06.06.2017, 06:35 PM

zu 1. ist definitiv Webinterface pack-12 auf dem Gerät (FW r0056)?
    Einstellungen -> Hinweis -> Version
    Es sollte hier nach erfolgreichem bearbeiten eines Albums,
    die Anzeige ab dem bearbeiteten Album neu laden,
    und direkt darüber ein "oben nachladen" Button erscheinen.

zu 2. Ein paar konkrete Beispiele wären hier gut, damit wir das nachvollziehen und nachbessern können.
    Interpret / Album

Wilmi > 06.06.2017, 07:58 PM

(06.06.2017, 06:35 PM)FizzAudio schrieb: zu 1. ist definitiv Webinterface pack-12 auf dem Gerät (FW r0056)?
    Einstellungen -> Hinweis -> Version
    Es sollte hier nach erfolgreichem bearbeiten eines Albums,
    die Anzeige ab dem bearbeiteten Album neu laden,
    und direkt darüber ein "oben nachladen" Button erscheinen.

zu 2. Ein paar konkrete Beispiele wären hier gut, damit wir das nachvollziehen und nachbessern können.
    Interpret / Album

Gerät: X40 Firmware: X40-CA-1.0.0.r0056 Webpackage Version: 12
    [Bild: DE.jpg][Bild: EN.jpg]
    • Nach Webinterface Updates suchen
    Aktion: Suche
    Suche wird gestartet...
    Suche erfolgreich abgeschlossen!

Version
    Beschreibung
    Status
    benötigte Firmwareversion

Keine Updates verfügbar!

Siehe vorstehend. Ja, das büßte die neueste Version sein.

Beispiele habe ich bereits am 17.5. gegeben.

Administrator > 08.06.2017, 08:55 AM

leider fehlen die Bilder.

Jober > 19.06.2017, 03:13 PM

Und noch einmal zum Thema "Coversuche"

Bitte wann können wir mit einer besseren Suche / Integration der Coverbilder rechnen ?
    Per PC lassen sich viele Bilder finden - aber mit dem X40 absolute Fehlanzeige bei google / amazon / iTunes ...

Und wann löst sich das Problem "Quellbild kann nicht gefunden werden" ?

Administrator > 19.06.2017, 05:16 PM

Kauf dir die Lizenz für Gracenote, dann sollte beim Rippen auch ein Bild gefunden werden.

Jober > 21.06.2017, 04:52 PM

OK
    Noch eine Rückfrage zur Systematik und Bedienung:

Da ich die Coversuche immer im Nachhinein per Webinterface durchführe, weil es direkt am Gerät bzw per FB nicht so gut funktioniert - wird dann auch die Gracenote Datenbank im Webinterface sichtbar sein oder wird das Cover automatisch angezeigt ?