(16.05.2017, 05:19 PM)Administrator schrieb: Gib mir doch mal konkrete Albumnamen, die nichte gefunden werden.
Nachfolgend ein paar Beispiele:
New Noises Vol. 132 - 134 (Rolling Stone Heft CD's aus 2017).
Bei der Suche über Webinterface werden die Coverbilder bei Discogs (und nur dort) angezeigt, können aber nicht gespeichert werden. Es erscheint stattdessen die Meldung: Die Seite unter http (=IP-Adresse des X40) gibt folgendes an: Quell-Bild kann nicht gefunden werden. Für rund 100 vorherige Covers dieser Heft-CD's habe ich früher die Coverbilder gefunden und importiert. Die Suche über das Webinterface bei Google, Bing, allcdcover, Amazob usw. bringen keine Ergebnisse.
Vergleichbares gilt für Rare Trax 103 und 104 (ebenfalls Rolling Stone Heft CD's), obwohl ich auch hier von diversen Vorgängern dieser CD-Serie früher die richtigen Coverbilder gefunden habe.
Weitere Beispiele: B&W präsentiert: Blues Best (älltere Heft-CD der Zeitschrift AUDIO) -AUDIOphile Pearls Vollume 21 (Audio 06/2017 Heft CD)
CHARTboxx Herbst Extra 2012 (RTL-Sampler-Serie). Von diesen "CHARTboxxen" habe ich einige gerippt, aber längst nicht von allen Coverbilder finden können. Anmerkung: Bitte nicht lästern; ich habe auch solche CD's gerippt, die mir mein Bruder geliehen hat
Die Suchermöglichkeiten am Gerät sind begrent auf Bing, Google, Amazon, 7Digital und allcdcover. Ergebnisse der Coversuche gleich 0. Bei Google und oder Bing werden manchmal lediglich Bilder der Künstler des 1. Titels auf dem Sampler bzw. manchmal auch ganze Alben dieses Künstlers angezeigt. Außerdem werden häufig diverse Coverbilder von Alben und Künstlern angezeigt, die auf den Sampler überhaupt nicht vertreten sind und auch völlig andere Albumnamen haben. Warum das so ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Es gibt noch viele weitere Beispiele fehlender Albumcover. Aber die Suche danach ist über das Webinterface sehr umständlich. Beim scrollen von A-Z oder Z-A. Ich habe inzwischen über 3.600 Alben auf dem X40. Wenn ich von A-Z scrolle und z.B. unter Anfangsbuchstabe b ein Album zum Nachbearbeiten gefunden habe, muss man nach Abschluss des Bearbeitungsvorganges wieder bei Anfangsbuchstabe A anfangen. So bin ich mangels Zeit bisher nicht ein einziges Mal von A - Z durchgekommen. Wann gibt es eine Lösung, an der Stelle im Alphabet weiterzuarbeiten, wo man ein Album bearbeitet hat?
Schöne Grüße aus Hamburg
Wilmi