• massive Probleme...
  • RE: massive Probleme...

ennio_99 > 18.12.2017, 02:52 PM

danke für die zeitnahe Reaktion.

FB über die APP habe ich noch nicht probiert über Handy. Gerät war jetzt 1h vom Strom....wieder angeschaltet FB funzt immer noch nicht.
    Router ist der normale Telekom-Router...ich greife ja nicht über den Router sondern direkt auf die Geräte-IP zu und die ist für jedermann sichtbar. Der Router, sprich das WLAN ist PW-Geschützt!

Administrator > 18.12.2017, 05:53 PM

Hab das eigentlich anders gemeint.
    Bitte das Video hier mal anschaun und dann nochmal Rückmeldung zur FB geben

https://www.youtube.com/watch?v=g_LI73oHIUk

ennio_99 > 18.12.2017, 06:09 PM

Hallo Admin,

alles klar habe ich verstanden. FB funktioniert, d.h. die Batterien sind ok und sendet auch.

Den X12 hab ich jetzt wieder hinbekommen,dass er die FB akzeptiert, mit folgenden "Workaround":
    1. Gerät ausgeschaltet.
    2. USB Dongle (Antenne) raus !
    3. Gerät wieder eingeschaltet-> FB funzt !:-)
    4. USB- Antenne wieder rein-> er sucht die Devices und findet sie auch und FB funzt noch-> alles wieder ok !

...riecht etwas nach Softwareproblem, würde ich mal sagen!?

Gruß
    ennio_99

P.S.:Mit dem Schutz des Webinterface & Firewall hab ich noch nicht ganz verstanden. Fakt ist immer noch, dass z.B mein Nachbar mit APP:FING meine X12-IP-Addresse findet und Zugang zu meiner Music-DB hat. Das will ich unterbinden! Wie stelle ich dies an ?

Administrator > 19.12.2017, 05:38 PM

Der WLAN-Dongle hat sicherlich absolut nichts mit der Fernbedienung zu tun.
    Wenn der Nachbar den X12 sieht, ist das Netzwerk entweder komplett offen oder er ist im gleichen Netzwerk.

ennio_99 > 26.12.2017, 11:33 AM

Hallo Admin, hoffe gute Feiertage verbracht zu haben Merry X-Mas !
    bin immer noch mit dem kleinen Problemen des X12 beschäftigt. Hat mir ein wenig die Feiertage versaut!

Mit dem WLAN-Dongle hast Du leider Recht, weil die FB schon wieder nicht funktioniert !!!
    o.g. Workaround brachte diesmal nix. Auch ein-und ausschalten brachte nix, auch stromlos und wieder
    hochfahren brachte nix. Bin nun ziemlich ratlos und auch sprachlos. Letztlich führe ich wiederstrebend
    einen Werksreset durch, stelle alle meine Parameter wieder ein und hoffe die FB funzt, wenn nicht
    bin ich beim Überlegen den X12 zurückzugeben. Oder gibt es noch einen andere Lösung?

Mit dem offenen Netz hast Du Recht da muß ich etwas ändern, nur habe ich davon noch nicht viel Ahnung.

schöne Restfeiertage
    ennio_99

ennio_99 > 26.12.2017, 08:19 PM

...Werksreset durchgeführt. Danach funktionierte die FB auch noch nicht. Erst nachdem ich den Rechner runter und wieder hochgefahren habe funktionierte die FB wieder.

Hinweis: Die Coverbilder und die Music-DB bleiben beim Werksreset unberührt.

Helligkeit, Sprache, Audio-Ausgang, Album-Darstellung, Bitrate, Ripping-Format, Netzzugriff ...neu eingestellt. Das war es.

Jetzt hoffe ich, dass die FB nicht wieder ihre Funktion "verliert" bzw. der/die X12 !

Beste Grüße
    ennio_99

ennio_99 > 27.12.2017, 12:23 PM

...kleiner zusätzlicher Hinweis: durch das Werksreset ist auch der Webserver auf AUS und damit "findet" das Webinterface nicht die IP-Adresse. im Menü-Setup->Netzwerkdienste->Webserver->AN ->Zugriff über Webinterface wieder möglich.

ennio_99 > 12.01.2018, 08:06 AM

nochmal zur FB des X12:

Diese funktioniert bei mir bis zu einen Abstand von ca.4m direkte Linie zum Empfänger. Meine Couch ist aber in einer Entfernung von ca.5m ! Was muß ich tun um den X12 zu bedienen per FB? Aufstehen und in die Nähe des X12 ...zusätzlich steht der X12 leicht versetzt d.h. wenn der rechtsseitige Winkel größer ca. 15-20% ist funzt die FB auch nicht bei einen Abstand von unter 4m weil vermutlich der Knopf am Gerät den FB-Empfänger verdeckt.
    Dies kann natürlich nur bei mir so sein. Wie sieht es bei Euch aus? Andere Hifi-Geräte bei mir haben diese FB-Probleme nicht.
    P.S.: Batterien sind mehrfach getauscht also daran liegt es nicht!

ennio_99 > 18.01.2018, 10:34 AM

kleines, aber sehr ärgerliches, Problem beim Hochfahren des X12 mit Wlan-Dongle:

1. X12 Anschalten
    2. X12 Initialisierung... danach zeigt X12 Music-DB usw. an (im Hintergrund sucht er die Devices...z.B. Wlan)
    3. Enter auf Music-DB und suchen eines Künstlers, Album z.B. durch eine Taste auf der Fernbedienung
    4. DB wird entsprechend positioniert !
    5. nun hat der X12 die Devices gefunden und quittiert über den Bildschirm die IP-Adresse
    6. meine Album/Künstlerpositionierung wird auf Anfang zurückgesetzt !
    7. ich muß Album/Künstller wieder neu suchen :-((

Sinn ist ja, dass ich die Alben oder Künstler schnell finde...und nicht zweimal Suchen muß !!!

Gerätefehler nur bei mir? Firmenware?

Administrator > 19.01.2018, 09:14 AM

Das ist kein Gerätefehler. Die WLAN-Netzwerkverbindung muß halt erst mal aufgebaut werden.