massive Probleme...
balduin > 13.04.2015, 09:19 PM
Hallo zusammen,
habe seit ca. einer Woche einen X12 und war anfangs wirklich begeistert. Diese Begeisterung hat sich allerdings schnell wieder gelegt.
---> Vorgestern ist der X12 immer wieder beim Abspielen abgestürzt bzw. "eingefroren". Die Wiedergabe stoppte, der Startbildschirm (mit dem Cocktailglas) wurde plötzlich angezeigt (mit sich bewegendem Fortschrittsbalken). Dann war Ende. Nur ein Neustart mittels Hauptschalter half.
---> Gestern wieder Abstürze beim Hören, nur dass diesmal nicht der Startbildschirm angezeigt wurde, sondern dass plötzlich das Display "Pixelfehler" zeigte und stehen blieb. Schwer zu erklären, aber die Programmierer unter euch werden wissen, was ich meine: so, als wenn man während ein Programm im Grafikmodus ist eine Ausgabe im Textmodus macht. Wieder half nur ein knallharter Kaltstart. Diesmal mußte ich aber jeweils die Spannung für einige Minuten wegnehmen. Nur kurz aus und gleich wieder an brachte nicht. Blieb dann beim Hochfahren immer im Startbildschirm hängen.
---> Und heute der Super-GAU: NICHTS GEHT MEHR!!! Ich komme einfach nicht mehr über diesen Cocktailglas-Startbildschirm raus. Nichts hilft: Netzteil einige Zeit lang komplett ab, USB-Tastatur ab, Netzwerkkabel ab, Festplatte ab... Nichts.
Und bevor Rückfragen kommen:
- Nein, es laufen kein Hintergrundprozesse mehr. Alle gerippten Musikstücke sind konvertiert.
- Die Festplatte kam nagelneu in den X12 und wurde dort auf Linuxdateiformat formatiert.
- Das Abstürzen bzw. das Einfrieren ist nicht reproduzierbar. Es passierte sowohl bei vom X12 selbst gerippten Stücken, wie auch bei vom PC per Netzwerk aufgespielten Stücken. Es passierte bei 320kbit-Dateien und bei 128kbit-MP3's. Es passierte mal (im Extremfall) schon nach 5 Sekunden Wiedergabe, mal erst nach 10 Minuten.
Ich bin maßlos enttäuscht, da ich mir das Gerät aufgrund der guten Bewertungen (insb. auf Dr.Dish-TV bzw. Tectime-TV) gekauft habe. Für die 600 Euro, die dieses Gerät kostet, habe ich lange gespart. Dass so massive Probleme auftreten sollte eigentlich beim einem Gerät in dieser Preisklasse nicht der Fall sein. Ich bin sehr traurig, da der X12 eigentlich genau das ist, was ich schon so lange gesucht habe. Schade.
Da ich das Gerät ja erst seit einer Woche habe, werde ich es zurücksenden und mich nach einer Alternative umsehen - was ich sehr bedauere.