RE: Firmwareupdate X40 R0011 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface
SBK62 > 25.07.2015, 12:00 PM
Hab' schon zwei neue Bugs zu vermelden:
1. Qobuz-Streaming: Wenn man ein neues Album anhören will (zum Beispiel aus der Favouritenliste), friert die Oberfläche während des Abspielens des ersten Tracks komplett mit der Meldung "Buffere..." ein. Erst, wenn der zweite Track erreicht wird, ist sie wieder ansprechbar. Das ist ziemlich nervig. Wenn man nämlich nur mal kurz reinhören wollte und feststellt, dass man das Album doch nicht hören will, muss man den ersten Track dennoch immer komplett anhören. Hier sollte möglichst schnell ein Bugfix nachgeschoben werden (bitte nicht erst in ein paar Monaten!).
2. Neues Webinterface: Von der Qobuz-Favouritenliste werden nur die 50 neusten Einträge angezeigt. An die älteren kommt man nicht ran. Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass man Qobuz-Streaming nun auch über das Webinterface steuern kann. Aber so ist es natürlich nicht wiklich brauchbar.
Nachtrag zu 1.: Das Problem tritt nicht immer auf. Wenn das Album noch nie gespielt wurde, passiert das zwar fast immer. Inzwischen ist mir es aber sogar einmal gelungen, drei neue Alben hintereinander abzuspielen, ohne dass die Oberfläche beim ersten Track einfror. Dafür passiert es aber auch manchmal bei Alben, die erst vor Kurzem gespielt wurden, also auch bei Alben, die eigentlich im Cache sein sollten. Möglicherweise hängt es davon ab, wie lange das Zwischenbuffern benötigt. Wenn es schnell genug geht, passiert nichts, wenn es zu lange dauert, hängt sich die GUI erst mal auf.