SBK62 > 18.08.2015, 02:01 PM
(17.08.2015, 09:16 AM)Administrator schrieb: Ich konnte das Verhalten bisher nicht nachstellen. Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? Erfolgt der Zugriff über WLAN oder Kabel?
SBK62 > 19.08.2015, 09:58 AM
(17.08.2015, 09:16 AM)Administrator schrieb: Ich konnte das Verhalten bisher nicht nachstellen. Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? Erfolgt der Zugriff über WLAN oder Kabel?
debu > 20.08.2015, 10:17 AM
(19.08.2015, 09:58 AM)SBK62 schrieb:(17.08.2015, 09:16 AM)Administrator schrieb: Ich konnte das Verhalten bisher nicht nachstellen. Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? Erfolgt der Zugriff über WLAN oder Kabel?
Ich hab's nun auch mit direktem WLAN-Zugang probiert und es hat sich nichts geändert.
Außerdem ist mir ein neues Problem aufgefallen: Seit einiger Zeit benutze ich einen separaten Monitor, da der eingebaute etwas klein ausgefallen ist. Beim Ausschalten der Anlage per Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung wird der Monitor zwar nach dem X40 ausgeschaltet, da der X40 aber viel Zeit zum Herunterfahren lbenötigt, wird die HDMI-Verbindung währenddessen gekappt. Hin und wieder führt dies dazu, dass der X40 beim Herunterfahren hängenbleibt und nur noch per Netzschalter ausgeschaltet werden kann.
SBK62 > 20.08.2015, 11:13 AM
(20.08.2015, 10:17 AM)debu schrieb:(19.08.2015, 09:58 AM)SBK62 schrieb: Ich hab's nun auch mit direktem WLAN-Zugang probiert und es hat sich nichts geändert.
Außerdem ist mir ein neues Problem aufgefallen: Seit einiger Zeit benutze ich einen separaten Monitor, da der eingebaute etwas klein ausgefallen ist. Beim Ausschalten der Anlage per Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung wird der Monitor zwar nach dem X40 ausgeschaltet, da der X40 aber viel Zeit zum Herunterfahren lbenötigt, wird die HDMI-Verbindung währenddessen gekappt. Hin und wieder führt dies dazu, dass der X40 beim Herunterfahren hängenbleibt und nur noch per Netzschalter ausgeschaltet werden kann.
Das muss nicht zwingend an dem HDMI liegen. Bei mir kommt es öfter vor, das das Gerät sich nicht ausschaltet. Dann bin ich auch gezwungen üben den Hauptschalter den X40 Auszuschalten.
Bei einem Freund ist es schon vorgekommen das sich das Gerät selbstständig angeschaltet hat
Gruß
Peter
Administrator > 20.08.2015, 11:30 AM
SBK62 > 20.08.2015, 11:40 AM
(20.08.2015, 11:30 AM)Administrator schrieb: Was wird in diesem Fall noch angezeigt? Datenbankprüfung?
Administrator > 20.08.2015, 04:10 PM
Frank DIN > 03.09.2015, 08:20 PM
(16.08.2015, 04:33 PM)Frank DIN schrieb:(12.08.2015, 03:31 PM)SBK62 schrieb:(29.07.2015, 01:36 PM)Administrator schrieb: zu 1: Abstürze am Gerät bei neu ausgewählten Alben kann ich hier nicht nachstellen.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das vorübergehende Einfrieren der Oberfläche mit den Antwortzeiten des Qobuz-Servers zusammenhängt. Wenn das Buffering max. 1-2 Sek. benötigt, ist die GUI danach wieder normal ansprechbar. Wenn es länger dauert, friert sie ein bis der nächste Track abgespielt wird. Ihr müsstet den Fehler also nachvollziehen können, wenn Ihr eine Verzögerung der Antwortzeiten des Qobuz-Servers simuliert, z.B. durch Drosselung der Download-Geschwindigkeit Eures Internetzugangs. Könnt Ihr das bitte tun, der Fehler ist nämlich ziemlich lästig!
Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Phänomen bisher beobachtet hat oder den das stört?
Hallo SBK62,
ich hab das gleiche Problem, wenn ich über Qobuz ein Album abspielen lasse.
Im Display des X40 erscheint ... Buffering und das Gerät reagiert nicht mehr auf Eingaben über die Fernbedienung oder den
Knöpfen am Gerät. Der Titel spielt aber die ganze Zeit. Wartet man bis der 2te Titel des Albums erreicht wird, dann verschwindet der "Buffering" Hinweis im Display und das Gerät reagiert wieder auf eingaben.
Wodrann es liegt wird wohl schwer zu ermitteln sein, sind ja drei Systeme im Spiel:
Internert und Wlan des Users, Qobuz und X40.
Ich meine (auch), das dieses Verhalten mit dem Update gekommen ist.
Mal sehen was wird,
Grüße Frank
Meine Konfig:
Wlan (Qualität 79%) über Fritzbox und Unitymedia (75 mbit/5 upload)
Abo: Qobuz Qobuz HIFI Sublim,stream Qualität Flac (CD) am X40 ausgewäht
Ratsuchender > 03.09.2015, 09:09 PM
(03.09.2015, 08:20 PM)Frank DIN schrieb:Hallo,(16.08.2015, 04:33 PM)Frank DIN schrieb:(12.08.2015, 03:31 PM)SBK62 schrieb:(29.07.2015, 01:36 PM)Administrator schrieb: zu 1: Abstürze am Gerät bei neu ausgewählten Alben kann ich hier nicht nachstellen.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das vorübergehende Einfrieren der Oberfläche mit den Antwortzeiten des Qobuz-Servers zusammenhängt. Wenn das Buffering max. 1-2 Sek. benötigt, ist die GUI danach wieder normal ansprechbar. Wenn es länger dauert, friert sie ein bis der nächste Track abgespielt wird. Ihr müsstet den Fehler also nachvollziehen können, wenn Ihr eine Verzögerung der Antwortzeiten des Qobuz-Servers simuliert, z.B. durch Drosselung der Download-Geschwindigkeit Eures Internetzugangs. Könnt Ihr das bitte tun, der Fehler ist nämlich ziemlich lästig!
Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Phänomen bisher beobachtet hat oder den das stört?
Hallo SBK62,
ich hab das gleiche Problem, wenn ich über Qobuz ein Album abspielen lasse.
Im Display des X40 erscheint ... Buffering und das Gerät reagiert nicht mehr auf Eingaben über die Fernbedienung oder den
Knöpfen am Gerät. Der Titel spielt aber die ganze Zeit. Wartet man bis der 2te Titel des Albums erreicht wird, dann verschwindet der "Buffering" Hinweis im Display und das Gerät reagiert wieder auf eingaben.
Wodrann es liegt wird wohl schwer zu ermitteln sein, sind ja drei Systeme im Spiel:
Internert und Wlan des Users, Qobuz und X40.
Ich meine (auch), das dieses Verhalten mit dem Update gekommen ist.
Mal sehen was wird,
Grüße Frank
Meine Konfig:
Wlan (Qualität 79%) über Fritzbox und Unitymedia (75 mbit/5 upload)
Abo: Qobuz Qobuz HIFI Sublim,stream Qualität Flac (CD) am X40 ausgewäht
Hallo,
ich hatte jetzt etwas Zeit, die aktuelle Qobuz-Einbindung zu testen.
Problem (wie oben beschrieben) besteht immer noch. Bei mir "Buffert" der erste Song immer noch, vor allem wenn
ich das Gerät gerade erst eingeschaltet habe. Vorgehen: Gerät einschalten. Nach dem Hochfahren ein beliebiges Qobuz-Album anwählen und abspielen. Ich meine auch, dass das Problem auch dann auftritt, wenn vorher kein "Stream" wie Internetradio gespiel wurde. Also vor dem Abpielen eines Qobuz-Album die Stoptaste benutzt wird.
Wie gesagt, nach dem ersten Titel der abgenudelt wird ist alles wieder ok.
Neu (seit dieser Woche) ist das Problem, das der Qobuz Dienst nur noch über das Gerät (Gerätedisplay) zu steuern ist.
Aus der Weboberfläche ist er verschwunden?!.
Wlan, Lan hatte ich getestet, kein unterschied festzustellen.
Grüße Frank