RE: Probleme mit Qobuz
Escobar > 20.03.2016, 08:17 PM
Es funktioniert leider nicht mehr!? Wenn ich über die qobuz App an den X40 streame, habe ich regelmässig drop outs oder sogar völlige Aufhänger. Es laufen ein oder zwei Lieder und dann stoppt die Wiedergabe und der X40 springt aufs Hauptmenü?
Die implementierte qobuz Lösung im X40 kann auch nicht überzeugen: keine Auflistung von Interpreten, keine Suchfunktion nach Alben? Ist da mal ein Update geplant, oder wird das nicht mehr supportet?
Und ja, die Frage nach Airplay bleibt: Cocktail Audio wirbt nämlich damit:
Shareplay
Spielen Sie ihre Musik von ihrem Applegerät via Shareplay ab.
Nur, das geht nicht? Und ehrlich gesagt, geht es mich auch gar nichts an, ob Cocktail Audio hier Geld sparen will, um Apple keine Lizenzgebühr für ein (funktionierendes) Aiplay Content zu zahlen, oder eben im Open Source sich bei Shareplay kostenlos bedienen will. Die Funktion, die beworben wird, muss funktionieren? Ich bin genervt, weil das eben nicht der Fall ist.
Und was soll der Satz mit IOS Update? Seit wann muss der User vor dem Update die Funktion von Drittanbietern überprüfen, die mit Apple Kompatibilität werben? Das ist Sache des Herstellers, hier ein Update zeitnah nachzuschieben und auf Veränderungen zu reagieren. Und zeitnah passiert bei CA irgendwie nicht so viel, wenn ich mir so die Beschreibungen der Probleme und deren Zeitraum der Bearbeitung anschaue. Da werden schon mal über ein Jahr Updates mit Fehlerbehebung versprochen?!
Sorry wegen der Kritik - aber ich bin selbst in der Industrie tätig. Wenn meine Firma auch so argumentieren würde, wären wir schon längst weg vom Fenster......