(27.04.2017, 07:16 PM)matzenFL schrieb: Hallo zusammen,
update hat reibungslos funktioniert, alles durchgetestet! Die HD wurde bereits mit FW R049 im Jahr 2014 NTFS formatiert. ACHTUNG, bei der Sicherung der DB wird das bestehende Backup gelöscht und komplett neu aufgesetzt und dauert dann damit entsprechend lange, da gibt es dann auch keine *.idb Dateien mehr in den Verzeichnissen. Anschließend funktioniert die inkrementelle Sicherung aber wieder.
Grüße
Hannes
Hallo zusammen,
update hat bei mir nicht über die Funktion am Gerät funktioniert, erst nach separatem download der pkg datei auf USB stick, umbenennen auf "firmware.pkg" und dann Starten mit gedrücktem Menu Button am Gerät hat es geklappt.
Bei rippen funktioniert die Erkennung von mehreren CD's in einer Box manchmal gut, oft aber nicht - trotz Eingabe auf der 2.Seite. Dann hilft nur der übliche Zusatz im Albumnamen. Bisher nicht überzeugend.
Die Angaben auf der zweiten Seite werden beim Albumnamen mit der 1.Seite synchronisiert, aber nicht die Künstler. Was kann da zusätzlich eingestellt werden?
Leider gibt es immer noch nicht genügend Felder für klassische Musik (Orchester, Dirigent...)
Die Covererkennung im Amazon zeigt jedes mal völlig falsche covers und jedesmal dieselben an - jetzt nicht mehr brauchbar, bei letzter Version noch ganz hilfreich
Das Zusatzfeld "Tempo" habe ich bisher am Gerät überhaupt nicht ändern können, manchmal kann ich nicht mal das Wort "Tempo" löschen
Im Feld "Mood" konnte ich bislang eine einzige neue Bezeichnung anlegen. Eine weitere kann ich nicht am Gerät einsistellen und muss das vermutlich mühsam bei jedem Einzeltitel machen
Was das soll, habe ich noch nicht herausgefunden.
Vielleicht hat ja jemand schon mehr Einsicht.
VG
Hallo zusamemn,
beim rippen stelle ich fest, dass beim Feld "Komponist" nie der Komponist erscheint, sondern immer nur unter Künstler. Das erfordert bei Klassik und Opernaufnahmen eine ständige manuelle Anpassung, was im webinterface update auch jetzt nur noch auf Titelebene geht und nicht mehr wie vorher auf Album Ebene. Oder habe ich da was übersehen? Wie kann ich ANpassungen auf Albumebene machen?
Bei Mood und Tempo sind nur diese beiden Möglichkeiten zur AUswahl, nicht wie in der Beschreibung eine weitere Auswahl. ==> Wie kann ich das ändern?
Ich habe am Gerät beim Rippen auch keine Möglichkeit, mit der Fernbedienung etwas zu löschen oder anzupassen.
Die Möglichkeit der mehreren Metadatensätze wird bei einigen CD-Boxen beim Rippen erkannt. Leider verschwinden meine Eingaben aber, wenn ich auf next klicke völlig. Ausserdem scheint das System nur bis 2 zu zählen, es schlägt nie 3 oder mehr vor, auch wenn es mehrere CDs erkennt.
Beim CD Rippen am Gerät: Ein weiteres Problem bei der Hilfe im Finden bereits eingegebener Künstler: trotz Sortierung wird ein bereits erfasster Künstler nicht immer in der Gesamtliste angezeigt. Beim ok klicken wird offenbar nicht konsequent die zugehörige Backgroundliste erkannt oder es wedren nur Teile angezeigt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen udn was wird seitens Admin vorgeschlagen?