Thema Firmware-Update, hier auf R0129
Hallo zusammen,
bevor ich das installiere, einige Fragen + Bemerkungen:
@ alle X30-User: wer hat denn schon problemlos auf R0129 upgedated und das meiste getestet?
@ Admin:
a) allgemein: ein Super-Update, wenn das alles funktioniert und auch wenn Gracenote was kostet!
b) weil die ersten Rückmeldungen hier aber schon negativ waren und weil dieses Update ja durchaus kritische Module enthält (Dateisystem-Treiber), wiederhole ich hier einen früheren Vorschlag zur Weitergabe an die Entwickler: lieber kleinere, überschaubare und vor allem gut durchgeprüfte Updates in kürzeren Abständen anbieten, die zB. kleinere und ärgerliche Bugs ausbügeln; größere Systemverbesserungen können ja ruhig länger dauern, dafür müssen die aber auch auf Verschlimmbesserungen gecheckt sein!
c) wie sind denn die eigenen Erfahrungen bei Cocktail-Audio mit diesem X30-Update?
d) aus begründetem Anlaß + weils ja doch oft problematisch ist (ich hab zB. nie die Version R122 installiert nach den Erfahrungsberichten hier, bzw. ich spiele nie automatisch jede neue Version ein + hab auch die Funktion "Updates automatisch installieren" deaktiviert!) ein weiterer Vorschlag zur Weitergabe an die Entwicklung: wenns denn möglich ist eine Funktion einbauen "
Züruck zur vorherigen Firmware-Version" (!)
e) Frage zu den Gracenote-Lizenzen: die 5€-Jahres-Lizenz gilt für beides, Metadatenabfrage + Albumcover? Oder jeweils 5€, also 10€ Jahresgebühr?
f) Frage zu der neuen Schnittpunkte- oder Cut-Funktion: Beschreibung etwas verwirrend, gibt es Praxiswerte für das Bearbeiten von Vinyl-Rips? Vor allem interessiert mich: funktioniert das "on the fly", heißt: funktioniert das Cutten bzw. Schnittpunkte setzen durch Leerstellenerkennung schon
WÄHREND der laufenden Vinylaufnahme?! - oder muß man erst eine LP-Seite aufnehmen, und dann mühsam und zeitaufwändig in einem 2. Durchlauf cutten - das wär ja boring!?
Grüße aus Hamburg, Michael