-
RE: Importieren in DB ?
remo > 04.01.2018, 12:40 PM
(04.01.2018, 12:27 PM)Wilbo schrieb:
(04.01.2018, 12:21 PM)remo schrieb: meines Erachtens bietet WAV die höchste Qualität, MP3 kommt für mich nicht in Frage
Warum nimmst du nicht FLAC? Das ist verlustfrei, tag-bar und nimmt weniger Platz als WAV ein.
Gute Frage,
weil ich alle CD bereits vor dem X30 auf dem Nas gesichert habe und dort zum rippen nur WAV auswählen konnte -
remo > 04.01.2018, 02:18 PM
Vergleich der beiden DB, alter neuer X30 -
remo > 04.01.2018, 04:25 PM
Die Wav-Datei ist getaggt (Das geht zwischenzeitlich auch mit WAV, hat aber meines wissens keinen offiziellen Standard.
Ich habe die Datei mit mp3TAG geöffnet.
Dort steht überall RIFFINFO_XXX drin.
Diese Infos werden bei uns beim X30 seit neueren Firmwareversionen auch bei WAV ausgelesen.
Also diese entweder alle rauslöschen oder am X30 zum Import ne alte Firmware installieren.
FUNKTIONIERT JETZT
sollte mir mal langweilig sein werde ich die die CD noch als FLAC rippen -
Administrator > 04.01.2018, 04:51 PM
Seit glaube ich dem letzten Update können WAV-Dateien von uns auch getaggt bzw. getaggt eingelesen werden. Dein Problem lag daran, das deine Dateien ein TAG haben, das mit "Blödsinn" gefüllt war. Workarround hier war, eine ältere X30 Firmware installieren und dann zu importieren. Dann wird nur der Ordnername als Albumname verwendet und der Dateiname als Titel. Der Rest ist dann unbekannt. Danach kann die Firmware wieder aktualisiert werden.
Du solltest mal prüfen, warum deine Rippingsoftware solche Infos in das TAG bei Wav schreibt. -
remo > 05.01.2018, 02:53 PM
(04.01.2018, 04:51 PM)Administrator schrieb: Seit glaube ich dem letzten Update können WAV-Dateien von uns auch getaggt bzw. getaggt eingelesen werden. Dein Problem lag daran, das deine Dateien ein TAG haben, das mit "Blödsinn" gefüllt war. Workarround hier war, eine ältere X30 Firmware installieren und dann zu importieren. Dann wird nur der Ordnername als Albumname verwendet und der Dateiname als Titel. Der Rest ist dann unbekannt. Danach kann die Firmware wieder aktualisiert werden.
Du solltest mal prüfen, warum deine Rippingsoftware solche Infos in das TAG bei Wav schreibt.
Du solltest mal prüfen, warum deine Rippingsoftware solche Infos in das TAG bei Wav schreibt.
Ich gehe davon aus, dass dies ein normaler Vorgang ist -
Administrator > 08.01.2018, 04:35 PM
Na ja. Aber diese Infos sind ja sinnfrei. Oder was sagt RIFFINFO aus?