remo > 31.12.2017, 03:49 PM
remo > 01.01.2018, 05:11 PM
audio-michi > 02.01.2018, 02:18 PM
Administrator > 02.01.2018, 04:47 PM
remo > 02.01.2018, 05:23 PM
(02.01.2018, 02:18 PM)audio-michi schrieb: Hallo remo,
was hälst Du denn von 'ner defekten Festplatte? Wird doch von Zeit zu Zeit gern genommen . Ist doch höchst verdächtig: Formatieren bricht ab/bleibt hängen; Ordner-/Dateinamen werden nicht korrekt übernommen, Gerät hängt sich auf.
Is doch klar: raus mit der HDD und an einem PC/Mac analysieren und auf defekte Sektoren prüfen! Werden die korrekt ausgelagert, nochmal formatieren und prüfen.
Außerdem nehm ich mal an, Du hast beide X30 auf dem gleichen FW-Stand und verwendest sicher auch das gleiche Dateisystem?
Oder ausgerechnet diese HDD ist nicht mit dem X30 kompatibel (ist ja hier im Forum schon mal Thema gewesen)?
Grüße aus Hamburg, Michael
(Kannst ja mal bei Gelegenheit die Lösung posten).
Hallo Michael
vielen Dank für deine Antwort.
Der neue X30 hat die aktuelle FW drauf, der alte glaube ich nicht.
Ich habe es mit LINUX und NTFS versucht beides geht nicht.
Die HD hat der Händler eingebaut der sollte eigentlich wissen was passt.
Die Formatierung läuft nun durch ohne zu hängen.
Nach dem importieren in die DP werden alle Alben erstellt, in jedem Album befindet sich nur eine Datei mit dem Namen Riiffinfo_Inam“
wenn ich auf die Datei gehe dann ist es immer das erste Lied vom Album.
Ich habe den X30 am 29. gekauft und hätte ihn an Silvester gebraucht,
ich habe nun schon mehr als genug Zeit investiert, der X30 geht zurück zum Händler der soll schauen das er zum Laufen kommt, ansonsten werde ich mir was anderes besorgen.
Selbstverständlich gebe ich dir Bescheid, wenn ich weiß wo das Problem ist.
Gruss Remo
remo > 02.01.2018, 05:26 PM
(02.01.2018, 04:47 PM)Administrator schrieb: Kannst du das nochmal näher erläutern?
Welche Ansicht verwendest du in der MusikDB?
Album Ansicht
Ansich wird beim Importieren (egal von welcher Quelle) das TAG der Datei ausgelesen. Man kann allerhöchsten noch beim Import anwählen, das der Albumname aus dem Ordnernamen entnommen wird.
Ja genau Albumname aus dem Ordnernamen nehmen
Administrator > 02.01.2018, 06:05 PM
remo > 02.01.2018, 08:30 PM
Administrator > 04.01.2018, 12:07 PM
remo > 04.01.2018, 12:21 PM
(04.01.2018, 12:07 PM)Administrator schrieb: WAV enthält keine TAG-Informationen. Demnach ist das ehr schlecht. Es gibt im Forum ein Importtool, mit dem man vom PC aus den Import machen kann. Dort kann man auswählen, auf welcher Ordnerebene welche Information zu finden ist. d.h. ich kann auswählen, das der oberste Ordner z.B. das Genre ist, die nächste Ebene der Künstler und in der letzten Ebene der Albumtitel. Der Dateiname ist dann noch der Songname. Somit kann man zumind. einige Tag-Infos zuordnen.
Ansonsten sollte aber auch der Import mit dem Ordnernamen als Albumnamen klappen, wenn für jedes Album auch ein eigener Ordner vorhanden ist.