(04.03.2015, 11:04 AM)Wilmi schrieb: Vielen Dank erstmal für diese Informationen. Ich werde das mal genau verfolgen. Bin derzeit nach wie vor dabei, CD's zu rippen. Von daher weiß ich, dass der Prozessor im Hintergrund ständig arbeiten muss, um Titel zu konvertieren.
Das bei mir auch die 24Bit/96kHz FLAC-Dateien Aussetzer haben, nervt. Ich verstehe noch nicht, warum es nach (teilweise mehrfachen) Versuchen durch Abspielen eines anderen Titels des gleichen Albums sofort ohne Aussetzer funktioniert und dann wieder nicht. Alben gelöscht habe ich noch nicht (außer ein Paar wenige einzelne Titel).
Ich werde mal einen Datenbank-Check machen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird ein Verzeichnis angelegt und angezeigt, welche Titel nicht konvertiert wurden. Oder habe ich das falsch verstanden?
Das ist nur zum Teil korrekt. Die betroffenen Dateien sind nach dem Check nicht mehr in der DB vorhanden. Beim DB-Check werden die Dateien, die Probleme verursachen, ausgemustert und in einem neuen Verzeichnis abgelegt. Dort kann man dann sehen, um welche es sich handelt. Da die Konvertierung solcher Problemdateien offensichtlich nicht möglich ist, sind auch die nicht konvertierten WAV-Dateien dort zu finden. Ich nehme an, dass es bei solchen Dateien um welche handelt, bei denen sich der Einlese- oder auch der Konvertierungsvorgang verschluckt haben, möglicherweise, weil das Gerät während der Arbeit ausgeschaltet wurde.
Ich hab' es gestern übrigens auch geschafft ein hässliches Kratzgeräusch beim Abspielen einer 96kHz-Datei zu erzeugen und zwar dadurch, dass ich gleichzeitig ein neues Albumbild in diese Datei einspeichern ließ. Offenbar deuten diese Kratzgeräusche auf Plattenzugriffskollisionen hin.