SBK62 > 08.02.2015, 02:31 PM
Kullberg > 08.02.2015, 06:25 PM
Administrator > 09.02.2015, 09:57 AM
SBK62 > 09.02.2015, 11:23 AM
Administrator > 09.02.2015, 02:32 PM
SBK62 > 10.02.2015, 10:48 AM
Administrator > 10.02.2015, 05:17 PM
Wilmi > 03.03.2015, 06:16 PM
(10.02.2015, 05:17 PM)Administrator schrieb: FLAC geht deutlich schneller. Pro CD ca. 10 Minuten. Warum da eine Datei nicht konvertiert wurde, kann ich nicht sagen. Über das Webinterface kann man rausfinden, welche das ist. Würde die Datei dann exportieren, konvertieren und dann neu importieren. (Konvertieren geht über die Taste Menu im Browser).
Neue Firmware haben wir heute auch für das automatische Update freigegeben.
SBK62 > 03.03.2015, 07:24 PM
Wilmi > 04.03.2015, 11:04 AM
(03.03.2015, 07:24 PM)SBK62 schrieb: @WilmiVielen Dank erstmal für diese Informationen. Ich werde das mal genau verfolgen. Bin derzeit nach wie vor dabei, CD's zu rippen. Von daher weiß ich, dass der Prozessor im Hintergrund ständig arbeiten muss, um Titel zu konvertieren.
Zu 2.: Solche Kratzgeräusche und Aussetzer hab' ich auch (allerdings erst ab 192kHz Abtastrate), wenn der Prozessor während des Abspielens noch beschäftigt ist. Vielleicht ist er mit den 23 noch nicht konvertierten Dateien noch beschäftigt? Meiner Erfahrung nach dauert das Konvertieren einer CD nach FLAC in der höchsten Qualitätsstufe ca. 20 min. Das Physical Graffity Album hab' ich auch und es macht keine Probleme, selbst wenn der Prozessor am Schuften ist. Ich hab' übrigens neulich entdeckt, dass auch das Löschen von Alben nicht instantan erfolgt sondern einige Zeit benötigt, während der die gelöschten Alben aber schon nicht mehr angezeigt werden. Sie wieder neu Aufspielen geht aber solange nicht, bis der Löschvorgang komplett abgeschlossen ist. Vielleicht kann auch diese Hintergrundarbeit das Abspielen von HiRes-Dateien stören.
Zu 1.: In mindestens einer der Ansichten des Webinterfaces gibt es eine Spalte "Konvertiert: ja/nein". Man muss aber nicht die ganze Datenbank durchsuchen. Beim Datenbank-Check werden alle die Dateien in das Ergebnisverzeichnis des Checks verschoben, die Probleme bereiten. Dort kann man dann sehen, um welche es sich handelt und diese erneut aufspielen.