RE: Firmwareupdate in Sicht?
Silex > 01.04.2013, 08:42 AM
Ich bin ja sonst eher im Hintergrund und sammle eure Erfahrungen. Trotzdem möchte ich hier einmal meine eigenen posten. Denn ich hoffe auch, dass mit dem nächsten update "alles besser wird". Das sich das Teil ab und zu von selbst verabschiedet ist ja nichts neues, ich kann's nur bestätigen. Als Hintergrundbeschallung in einem Geschäft auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Was bei uns allerdings auch auftritt ist so ca. alle 10 Betriebsstunden ein lauter Knall aus den Lautsprechern, was die Schutzschaltung der Verstärker zum Ausschalten bringt. Der X10 ist danach nur noch durch Kaltstart zu reanimieren. Personen, welche zu diesem Zeitpunkt anwesend sind, benötigen dann auch etwas "Reanimationszeit". Lautstärke ist übrigens durchaus hörbar eingestellt, aber immer noch Hintergrundbeschallung. Der "Knall" kommt dann doch erheblich lauter. Fazit: X10 ist ein lustiges Gerät, durchaus preiswert und mit einigen Marotten gesegnet. Aber ich würde lieber etwas mehr bezahlen und hätte danach ertmal Ruhe.
Grüsse aus der Schweiz - Silex