RE: Bestandspflege X10
Maikelg > 16.11.2013, 03:16 PM
Ich kann den Admin durchaus verstehen, daß es frustig ist, sich mit den zahlreichen Nörgeleien auseinanderzusetzen. Aber für den Besitzer ist es ebenso frustrierend, sich tagtäglich mit den diversen (behebbaren) Unzulänglichkeiten des X10 herumzuärgern.
Der Hinweis auf die Freiwilligkeit der Entwickler, die Firmware fortzuentwickeln, ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Würde eine Weiterentwicklung nicht stattfinden, wäre Cocktailaudio - wie auch jeder andere Hersteller mit einer solchen Haltung - längst weg vom Markt. Es ist heutzutage Pflicht, fortwährend Firmware-Mängel zu beheben!
Vielleicht wäre es auch sinnvoller, Firmware-Updates in kleineren Schritten zu publizieren, gerade wenn echt nervige Mängel vorliegen. Das letzte Release ist immerhin schon 8 Monate alt. Die fetten Upgrades bergen letztlich das nicht geringe Risiko, sich mit den Fehlerbehebungen auch gleich wieder einige neue Bugs einzujhandeln - ohne die Möglichkeit, auf ein früheres "sicheres" Release zurückgehen zu können.
Für mich sind das definitiv Gründe, über den X30 gar nicht nachzudenken. Für den Preiis des X10 kann ich mich mit diesen Nickligkeiten noch abfinden, nicht aber für 1.000 Euro. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Wettbewerb ggf. auch nicht besser ist...