-
ein paar CDs kann nicht eingelesen werden
pirrax > 17.03.2014, 10:24 AM
Hallo, ich habe seit dem Wochenende den X10 und bin gerade dabei meine CD-Sammlung in die Datenbank zu importieren. Bei diese CDs hat X10 zwar die CDs erkannt, welche CD es sich handelt (Liednamen, Interpreten usw. erkannt), beim Importieren ist X10 jedoch ausgestiegen.
Die CDs sind:
- REM: in time, the best of REM 1988-2003
- Megadeth: Greatest Hits: Lied 14-17
- Dream Theater: Six Degrees of Inner Turbulence CD1 (CD2 habe ich nicht mehr getestet).
Die Firmware ist schon die Aktuellste.
Woran kann es liegen? Ich kann bei diesen CDs noch nicht mal mit X10 abspielen. Bei meinen anderen Geräten (Pioneer BDP 450, Notebook) können die CD problemlos wiedergeben werden. Wenn ich beim Importieren noch weitere "Problem"CDs finde, werde ich die Liste fortsetzen. -
RE: ein paar CDs kann nicht eingelesen werden
Administrator > 17.03.2014, 04:59 PM
Hm. Hab dazu keine Idee... Werden in einem zweiten Anlauf genau die gleichen Titel nicht gelesen? -
pirrax > 17.03.2014, 05:02 PM
Ja, X10 schafft nicht die genannten CDs abzuspielen oder zu rippen.
Kann es vielleicht an d. Kopierschutz auf der CD liegen? Gerade bei der Megadeth CD ist es sehr interessant, dass 3/4 der CD eingelesen werden konnte aber dann nicht mehr ging -
Wilbo > 17.03.2014, 05:27 PM
(17.03.2014, 10:24 AM)pirrax schrieb: Bei meinen anderen Geräten (Pioneer BDP 450, Notebook) können die CD problemlos wiedergeben werden.
Hört sich nach Kratzern auf der CD an, denn die Wiedergabe kann noch klappen, aber das Rippen evtl. nicht mehr. Hast du "Exact Audio Copy" auf deinem Notebook? Probier's mal damit.
Dream Theater konnte ich übrigens bei mir problemlos rippen mit dem X10. -
pirrax > 17.03.2014, 05:37 PM
Hmm, die REM CD war nagelneu (habe ich bei Amazon mit X10 zusammenbestellt). An Kratzern kann eigentlich nicht liegen.
Ich habe auf meinem Notebook fre:ac. Mit dem Programm konnte ich letztendlich die CDs über Umwege als flac in die Datenbank importieren. Ist aber nicht so wirklich im Sinne des Erfinders
Es ist interessant, dass bei Dir mit Dream Theater funktioniert hat. Hat X10 vielleicht unterschiedliche Laufwerke drin?
@Wilbo: hast Du vielleicht schon mal eine CD, die Du nicht mit X10 abspielen oder rippen konntest? -
Administrator > 17.03.2014, 05:53 PM
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Laufwerke beim X10. Wann ist der X10 ausgeliefert worden? -
pirrax > 18.03.2014, 08:48 AM
Habe mein X10 am WE bekommen. Ich bin gerade dienstlich unterwegs, kann aber morgen nachschauen, was mein X10 für Seriennummer habe. Wo finde ich die? Unter dem Gerät? -
Wilbo > 18.03.2014, 11:02 AM
-
pirrax > 19.03.2014, 06:37 PM
So die Seriennummer lautet:
X10NA3300632
Was bedeuten die Zahlen?
EDIT: Gestern habe ich paar weitere CDs aus meiner Sammlung gerippt. Bei der CD Iron Maiden: Best of the Beast (die 2 CDs Version) konnte ich die Lieder 12 u. 13 von der 1. CD und das Lied Nr. 13 von der 2. CD nicht in die Datenbank importieren. Die CDs habe ich allerdings schon ziemlich lange und könnte an Kratzern liegen. Mein Notebook hatte kein Problem mit den CDs -
Administrator > 20.03.2014, 05:59 PM
Verbindlich kann ich dazu nur etwas sagen, wenn ich Gerät + CDs hier habe....