Hmm, ich finde das schon ziemlich wichtig. Aber der Reihe nach.
Splitten nach welchem Kriterium? Hier würde ich mir folgendes vorstellen: In der Regel wird die Information Interpret/Titel im Stream ja bereitgestellt (die Datei wird ja auch so benannt) --> immer dann, wenn hier eine neue Information kommt, d.h. immer dann wenn ein neuer Interpret/Titel gespielt wird, eine neue Datei anlegen. Das ganze z.B. so lange, bis man wieder "Record" drückt.
Priorität? Ohne die Funktion erscheint die Kombination aus Internetradio und Festplatte ehrlich gesagt noch nicht ganz gelungen. streamWriter macht vor, wie's gehen könnte: der Stream wird schön in Dateien zerlegt, die im Namen Interpret und Titel tragen. So lange, bis man die Aufnahme abstellt. Auch wenn Anfang und Ende nicht immer ganz passen, läßt sich damit doch einfach eine Musiksammlung anlegen
Um die Funktion "Record" für das Internetradio zu vervollständigen ist eine TimeShift Funtion sinnvoll, wie sie z.B. von TV Satelliten-Receivern mit HD bekannt ist. Drückt man Pause hält das Gerät an und speichert den Stream auf HD. Drückt man dann wieder Play geht es da weiter, wo man gestoppt hat.
Im Zusammenhang mit Record ist das wichtig, weil so der Song, der genau dann läuft, wenn man Record drückt, von Anfang an in die Datei geschrieben werden kann und nicht nur ab dem Zeitpunkt, zu dem man tatsächlich Record gedrückt hat. Schließlich sind wir nicht mehr im Kassettenrecorder-Zeitalter
Später schneiden ist da nicht wirklich hilfreich, weil man dann doch Interpret/Titel nicht mehr hat, oder?
Bei der Gelegenheit sollte X10 auch prüfen, welche Interpret/Titel schon in der DB sind und die, die schon vorhanden sind, nicht nochmal aufnehmen. Neue Interpret/Titel sollten nach der Aufnahme vom Internetradio automatisch in die DB eingetragen werden.