• Cover & ipad; registration key
  • Cover & ipad; registration key

Spielernatur > 27.07.2014, 11:39 PM

Seit 2 Tagen habe ich den X10 und bin begeistert!
    Zwei Fragen habe ich aber schon noch:
    1. Wenn zu einem gerippten Album (in mp3) ein Cover zugefügt wird, bekomme ich beim Zugriff mit dem ipad die Fehlermeldung "Browser failed" (Verbindung via UPnp-App); ein anderes Internetradio sieht den Ordner, wenn ich ihn öffne, steht dort "leer" (auch hier Verbindung über UPnp).
    Habe ich beim Rippen keins hinzugefügt, ist alles gut (bei beiden Geräten).
    => Was muss ich tun, damit ich Cover & Musik zur Verfügung habe?
    2. Ich habe mich unter www.reciva.com registriert, um neue Sender zuzufügen.
    Ich könnte den X10 als mein Internetradio zufügen, doch ich bräuchte dafür den Registration key.
    => Wo finde ich den?
  • RE: Cover & ipad; registration key

Administrator > 30.07.2014, 11:29 AM

a) welche Firmware ist auf dem X10 aufgespielt?
    b) welchen Dateityp hat die Musikdatei?
    c) welche App wird verwendet?
    d) Wir haben keinen Registration Key. Ich denke, das spielt da aber auch keine Rolle.

Spielernatur > 14.08.2014, 10:34 AM

(30.07.2014, 11:29 AM)Administrator schrieb: a) welche Firmware ist auf dem X10 aufgespielt?
    => X1-CA-1.4.0.r1760 (automatisches Update ist aktiviert, manuell nicht möglich)
    (30.07.2014, 11:29 AM)Administrator schrieb: b) welchen Dateityp hat die Musikdatei?
    => mp3
    (30.07.2014, 11:29 AM)Administrator schrieb: c) welche App wird verwendet?
    => Wir können momentan mit keinem Gerät auf die gerippten Dateien zugreifen. Der X10 hat definitiv Zugang zum Netz, weil Internetradio geht. Wir kommen aber weder mit einem Rechner, noch ipad noch anderem Internetradio auf den X10.
    (30.07.2014, 11:29 AM)Administrator schrieb: d) Wir haben keinen Registration Key. Ich denke, das spielt da aber auch keine Rolle.
    => Dann könnte ich unsere Internetradios darüber verwalten, aber das ist nebensächlich.

Ich bin verwirrt, aber weiter fleißig am rippen und hoffe das Beste, dass es doch irgendwann alles so geht, wie es soll.

Grüße
    Spielernatur

Spielernatur > 15.08.2014, 08:38 PM

Nach einem sehr guten Telefonat mit der Hotline funktioniert jetzt der Zugriff auf den X10!
    Es lag an unsere Router-Switch-Kombi:
    Fritzbox & dann ein anderer Router als Switch. Der zweite Router störte die Ip-Vergabe. Nachdem der X10 dann direkt an die Fritzbox angeschlossen war funktionierte es.
    Das mit den Albumcovern werde ich weiter austesten.

Vor allem aber DANKE für den Hotline-Support! Es tut gut, wenn einem so unkompliziert geholfen wird.