Hallo @ alle + @ Admin,
nö, geht eigentlich garnicht! Einfach so + kommentarlos Beiträge in einem Technikforum löschen, die sich mit (naheliegenden) technischen Fragen der digitalen Soundwiedergabe befassen?
Fragen, die evtl. der Admin nicht beantworten kann? Macht nix, muss er ja auch nicht! Kann er doch weitergeben ans nächst höhere Level und das so mitteilen, versteh ich garnicht. Wie auch sonst im Leben gibts Fragen, die bleiben halt erst mal offen stehen. Vielleicht liefern ja auch Mitleser gute Antworten oder erwarten solche oder der Herst. beantwortet sie eben später. Manche Fragen hier bleiben auch einfach so stehen ohne jegliche Reaktion. Zu manch andern früheren Fragen hier im Forum gabs auch schon manchmal recht "flapsige" Antworten nach dem Motto "Dann kauf Dir doch 'n andres Gerät", ohne Not, kundenunfreundlich, ein No-Go, und nun -böses Wort jetzt- Zensur
!
Sollte man das etwa bei CocktailAudio nicht verstanden haben: es geht zwar in Foren wie diesen inhaltlich um Technik, ist aber eigentlich ein VERKAUFS-Forum, ein Verkaufsargument!! Die Zielgruppe von Herstellern wie CocktailAudio geht doch nicht los, um sich von irgendeinem inkompetenten Verkäufer volllabern zu lassen, sie geht genau hierhin, in ein solches Forum! Und deshalb ist es gut, dass es das gibt, die Verkaufszahlen und der Herstellername würden sonst wie so viele im Halbdunkel dümpeln um bald ganz zu verschwinden.
Und ich hätte mir den X30 wohl ohne dieses Forum nicht gekauft. Auch und gerade die Aussicht, hierüber auf Verbesserung + Weiterentwicklung Einfluss zu nehmen, Vorschläge + Ideen einzubringen oder auch zu bekommen - das macht doch den Reiz aus
.
Als Forums-Admin würd ich doch auch nicht die Verantwortung für die Politik einer Geschäftsleitung übernehmen, ich soll doch nur vermitteln zwischen ihr und irgendwelchen lästigen Zeitgenossen (im Fachjargon "Kunden" genannt), die auch -zugegeben- manchmal sehr fordernd sein können. Vielmehr muss der Hersteller sich dann mal an die eigene Nase fassen: wer sein Produkt werbemäßig in Highend-Nähe rückt, muss mit entsprechenden Fragen rechnen.
Also: warum nicht cool bleiben
, die Beiträge wiedereinstellen, irgendwann gibts Antworten, und schön weiterarbeiten an der Verbesserung der tollen aber eben in vielen Details unausgereiften CocktailAudio-Geräte, und dabei die Mitarbeit der Nutzer (oder der potenziellen Kunden) hier im Forum als (Wettbewerbs-)Chance sehen!
Schöne Grüße aus HH,
Michael