-
connection refused
dk4sx > 27.10.2014, 04:53 PM
Hallo,
habe aktuell zwei Problemchen mit meinem X30. Beim Laden von CDs zum Rippen kann es passieren, dass die CD eingezogen wird, dann aber plötzlich der Bildschirm dunkel wird und das Gerät absolut nicht mehr reagiert. Nur Netzschalter auf der Rückseite aus hilft weiter.
Gerade wollte ich einige Titel verschieben und neu zuordnen. Aber auf das Aktivieren der Originalsoftware erhalte ich nur die Rückmeldung "Connection refused". Was ist da schon wieder los??? Bin kein PC-Spezialist und jedesmal frustriert, wenn ich sowas erlebe.
Gruß UG -
RE: connection refused
Administrator > 28.10.2014, 05:49 PM
Was verstehst du unter "Aktivieren der Originalsoftware"? -
dk4sx > 29.10.2014, 07:41 PM
Hallo,
sorry, wenn ich nicht immer die richtige Terminologie verwende. Ich meinte die Software, mit der ich den X30 direkt vom Browser aus bedienen kann. Habe übrigens gerade mit Hilfe eines Netzwerkfachmanns mein Netzwerk überprüft. Alle IP-Adressen stimmen. In meinem Fall ist der X30 wegen seiner WLAN Unempfindlichkeit mittels Kabel an einen Fritzbox-Repeater angeschlossen, dieser ist über Wlan aktiv. Das scheint alles zu funktionieren. Nur die Bedienung via Browser ist von einem Tag auf den anderen ausgefallen. Bedienung über mein Ipad über Wlan funktioniert.
Gruß UG -
Administrator > 31.10.2014, 10:25 AM
Webserver am Gerät schon mal neu installiert (Setup - Netzwerkdienste - Webserver Neuinstallation)
Ist im Gerät eine Festplatte verbaut? -
dk4sx > 02.11.2014, 12:39 PM
Hallo,
im Gerät ist eine Festplatte verbaut. Sind zwischenzeitlich mehr als 5000 Titel drauf (sonst würde ich die Bedienung zum Arrangieren mit dem PC/Laptop ja nicht brauchen!). Nach der Neuinstallation ist die IP-Adresse dieselbe - diese im Browser eingegeben liefert dasselbe Ergebnis: "connection refused".
Gruß UG -
Administrator > 03.11.2014, 10:19 AM
ohne weitere Infos kann ich hier im Forum nicht weiter helfen. Ein Anruf bei uns wäre sinnvoll um die einzelnen Einstellungen abzuprüfen... -
dk4sx > 14.11.2014, 11:15 PM
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Hilfe am Telefon! Übrigens: Der direkte Kontakt zum X30 funktionierte ja mit Mozilla Firefox, nicht aber mit Opera. Der Grund: Im Opera Menü kann man Opera Turbo aktivieren. Das MUSS deaktiviert sein - dann funktioniert alles auch mit diesem Browser.
UG -
Administrator > 17.11.2014, 12:48 PM
ok. Gut zu wissen :-). Klappt auch hier im Turbomodus nicht!