Tja, Marbello, da bist du genauso schlau wie ich z.Zt.
Leider habe ich mir bis jetzt selbst geholfen.(Siehe Oben) Augenscheinlich gibt es nichts besseres zu tun als das, was ich gemacht habe. Bis jetzt läuft alles nioch einwandfrei, aber: Ich habe keine Fernbedienung über Tablet und habe noch keine Dateien mit USB-Stick auf die Festplatte des CA transferiert. Das die WLAN-Verbindung abbricht ist vermutlich normal, da du sie beim Transfer nicht benötigst. (Ebenso : Bei Wiedergabe von der Festplatte wird WLAN ebenfalls nicht benötigt und gibt die Verbindung zum Router auf.) Ich kann nicht sagen, ob eine Art "Watch Dog" des CA versucht, die WLAN-Verbindung in jedem Falle aufrecht zu erhalten. Ebenso wäre es ....(schön)... möglich , die WLAN-Verbindung auch bei einem "Standby-Betrieb" (Ausschalten nur über Fernbedienung) zu erhalten, aber evtl. reicht hier ja das "STOP" ohne das CA auszuschalten. .....Damit wäre aber dein USB-Problem nicht gelöst. Hast du es denn schon mal mit einer festen IP Adresse probiert? Ist dein Repeater im selben Netz, oder setzt er auf ein eigenes Netz um?....Fragen über Fragen, deren Antwort bzw. Empfehlung ich eigentlich von "Firmenfachleuten" erwartet hätte. Aber augenscheinlich gibt es diese hier nicht. Gruß Sander