Wie wird FTP-Server genau eingerichtet?
Uwe Schmidt > 10.01.2015, 07:56 PM
Seit einer Woche besitze ich einen X30 und hab noch immer Probleme das Bedienkonzept zu verstehen. Deshalb mal 3 Frage, die mich erst einmal am meisten beschäftigt:
1. Ich habe auf meinem PC eine Musiksammlung (MP3) mit entsprechendern Ordner/Unterordnerstruktur.
Nun möchte ich diese Struktur 1:1 direkt vom PC auf den X30 (SSD 512 GB eingebaut) übertragen. PC + X30 befinden sich natürlich im gleichen WLAN-Netz. Über das eingerichtete "WebInterface" ist die Aufgabe nicht zu lösen. Ich frage mich warum man die Funktion nicht mit eingebaut hat. Wäre doch die einfachste Lösung gewesen. Nun habe ich herausgefunden, dass ich wahrscheinlich einen FTP-Server einrichten muss, um mit "File Zilla" vom PC auf die Ordnerstruktur des X30 zuzugreifen Also habe ich
über Setup\Netzwerkdienste\FTP Server den Server auf "An" gestellt,
über Setup\Netzwerkdienste\Benutzername einen Benutzername eingegeben,
über Setup\Netzwerkdienste\Passwort ein Passwort eingegeben.
Dann habe ich auf dem PC "File Zilla" gestartet und jetzt? Welche Daten muss ich bei "Fiel Zilla" eingeben? Es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
2. Wenn ich dann die Musiksammlung auf HDD1 habe, wäre der 2. Schritt, diese auf Musik DB zu kopieren oder zu verschieben um die Komforfunktionen einer Datenbank zu nutzen. Bei der Option "Kopieren" existiert die Musiksammlung dann 2x auf der Festplatte? Totale Platzverschwendung. Im Fall "Kopieren" kann man dann praktisch sowohl über den Browser (mit Ordnerstruktur) als auch über die Musik DB (dann entsprechend filtern) navigieren. Ist das richtig so?
3. Ist es normal, dass nach einer Formatierung der Festplatte auch alle Internetradio-Favoriten weg sind? Dies ist bei mir so.