RE: X40 startet nicht mehr
cay-uwe > 14.02.2015, 11:17 AM
Ich habe gestern mein neues Gerät bekommen und eingerichtet. Alles lief auch wunderbar.
Heute morgen habe ich den X40 eingeschaltet und beim Hochfahren wurde ich auf eine neue Firmware hingewiesen und gefragt ob ich ein Update machen wollte. Ich habe mit OK bestätigt und der X40 hat angefangen die Firmware auf einen gesteckten USB Stick runter zu laden und hat anschließend mehrere Aktionen durchgeführt und kam auch mit der Meldung UPDATE SUCCESSFUL, SYSTEM WILL REBOOT IN 5 SEC.
Danach hat der Bildschirm nur das Cocktail Glas gezeigt und das System wurde so wie es ausschaut nicht mehr gestartet.
Ich habe den X40 nach mehreren Minuten, bestimmt mindestens 30, am Hauptschalter ausgeschaltet, ein paar Sekunden gewartet, und wieder eingeschaltet.
Danach habe ich den X40 mit der Fernbedienung eingeschaltet und das Bild war das gleiche, das System wird nicht gestartet.
Ich habe wie im FAQ beschrieben, die Recovery der Firmware durchgeführt und zwar zwei mal, immer mit dem Ergebnis, dass das System wieder nicht mehr startet.
Deswegen habe ich mich entschieden auf die Auslieferungsversion R0002 der Firmware zu gehen und siehe da, der X40 startet wieder ordnungsgemäß.
Mir ist beim Update auf die neue Version R0008 aufgefallen, dass mehrere Bereiche ein Update durchlaufen, allerdings wird der Bereich "yamon" nicht erfolgreich bei mir durchgeführt, aber mit der Version R0002 werden alle Bereiche problemlos auf den Stand gebracht, also auch "yamon".
Der Fehler scheint dieser Bereich "yamon" zu sein ...
Zur Hardwarekonfiguration meines X40 möchte ich noch sagen, dass ich im Moment noch keine interne Festplatte, bzw. SSD installiert habe. Ansonsten bin ich über Ethernet ins Internet verbunden.