oktomax > 12.05.2015, 10:27 PM
audio-michi > 13.05.2015, 09:53 AM
oktomax > 19.05.2015, 11:31 AM
Rubber Duck > 19.05.2015, 01:12 PM
(19.05.2015, 11:31 AM)uups - da muss ich wiedersprechen schrieb: der Hifidelio hat wohl einen optischen Eingang
Gruss
DuckHallo Michael,
vielen Dank für die tröstenden Worte und die Tipps. Aber:
Bei meinen MDs habe ich viel Zeit damit verbracht, die Stücke so genau es geht zu verbinden, egal, ob es Live-Konzerte waren oder „Mix-Tapes“. Bei MD geht das mit 20 ms- Frames, und damit kann man Moderation rausschneiden oder Applaus reinschneiden, besser als mit Band und Schere. Das ganze nun während der Aufnahme „nach Gefühl“ zu machen, widerstrebt mir total.
Der Tipp „mit etwas Vorlauf starten“ klappt nicht, weil der X 30 nicht anläuft, wenn kein Digi-Signal anliegt; es liegt kein Signal an, wenn mein MD-Player in Pause steht. Häufig beginnt eine MD innerhalb einer halben Sekunde, dann wirst du mit der fehlenden Synchro-Funktion an den Geräten verrückt. Wie lange ich gebraucht habe, um da ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, frag besser nicht.
Fakt ist doch aber, alles ist an Bord! Wenn ich eine CD abspiele, werden doch auch alle Marken übernommen, warum nicht über die Fremdeingänge? Und den Synchrostart zu programmieren kann ja auch kein Teufelszeug sein.
Deine Geräte-Tipps, okay, aber hätte ich damals (vor zehn Jahren) statt des Yamahas den Tascam-Festplattenrecorder genommen, hätte ich wahrscheinlich heute nicht diese Probleme. Leider war der Tascam mehr als deutlich teurer, und weil Geld nicht unbegrenzt zur Verfügung steht, siehe oben. Auch heute stöbere ich gerne in der sog. Profi-Ecke, aber für den DA-3000 über 1000 Euro, Nee. Vielleicht erschließt sich ja irgendwo/irgendwann die Gelegenheit, den X 30 in Zahlung zu geben für den Tascam.
Noch ein Satz zu dem Hifidelio: Der hat keinen digitalen Eingang! Für mich eine absolute Pflichtaufgabe.
Soweit das
Gruß, Wilfried
audio-michi > 19.05.2015, 07:16 PM
Administrator > 20.05.2015, 09:01 AM
_Uwe_ > 22.10.2016, 03:34 PM
(20.05.2015, 09:01 AM)Administrator schrieb: Hi,
wir haben aktuell keine Planung in diese Richtung, weil aber auch die Anfragen danach ziemlich niedrig sind. Eine Autocut-Function ist zumind. aber in Planung.
Das mit der Aufnahme ohne Signal hab ich eigentlich schon mal weiter gegeben. Werde da nochmal nachfragen...
Administrator > 24.10.2016, 09:03 AM