• Kopfhörerausgang kein Signal
  • Kopfhörerausgang kein Signal

guido > 05.06.2015, 10:49 AM

Hallo, habe gerade mein X30 angeschlossen. ich bekomme es nicht hin über den Kopfhörerausgang Musik/CD/Radio zu hören. Muss ich etwas einstellen? Bei lauter Musik kann ich minimal etwas hören. Lautstärke steht auf 100.
    Ist der Ausgang defekt?
    Gruß, Guido
  • RE: Kopfhörerausgang kein Signal

audio-michi > 06.06.2015, 09:55 AM

Hallo guido,

folgende Vorgehensweise:

- Kopfh.-Lautstärke runterdrehen
    - Sonnenbrille ab- und Lesebrille aufsetzen Cool und hier im Suchfeld "Kopfhörer" eingeben Idea
    - wenns mit den gefundenen Tipps noch immer nich geht: Ohrenarzt oder Hersteller kontaktieren Wink

wenn Lösung gefunden, poste sie mal!

Viel Erfolg + viel Spaß, Grüße aus HH,

Michael

Administrator > 10.06.2015, 10:26 AM

nein, für den Kopfhörer gibt es keine eigene Einstellung. Die Lautstärkeeinstellung wirkt auch direkt auf den Kopfhörerausgang. Wenn am Kopfhörer kein Ton vorhanden ist, ist etwas technisch nicht in Ordnung. Ich gehe davon aus, das der Kopfhörer funktioniert!?

Ralph > 29.07.2015, 10:48 AM

Guten Morgen,

kann es sein dass seit dem letzten Firmware-Update die Kopfhörer-Laustärke nicht mehr "zurückgesetzt" wird?

Ich höre mit Kopfhörern bei Lautstärke 70, sonst mit 25. Bis jetzt war nach dem Abstöpseln der Kopfhörer die Lautstärke dann immer wieder automatisch bei 25. Gestern abend habe ich mit Kopfhörern gehört, ausgestöpselt, das Gerät ausgeschaltet. Heute morgen beim Einschalten sind mir dann fast die Ohren weggeflogen, da UKW-Radio ohne Kopfhörer auch mit Stärke 70 anfing zu spielen.

Gruss
    Ralph

Administrator > 29.07.2015, 01:32 PM

Bisher war das zumind. so. Ob das geändert wurde, habe ich noch nicht getestet

Steven > 08.11.2016, 12:29 AM

Hallo,
    und, wie ist das ausgegangen. Wo war das Problem?
    Ich habe das gleiche Problem! Habe mir einen neuen Kopfhörer mit Verlängerung gekauft. Kopfhörer und Verlängerung funktionieren am Smartphone. Aus meinem X30 kommt aber nur ein extrem schwaches Signal (kaum hörbar)...

Administrator > 08.11.2016, 09:23 AM

Funktioniert es den ohne Verlängerung besser bzw. mit einem anderen Kopfhörer. Welchen Widerstand hat der Kopfhörer?

Steven > 08.11.2016, 11:52 PM

Es handelt sich um ein bowers-wilkins P5, der wird auf der Webseite mit einer Impedanz von 22 Ohm angegeben wird. Den Kopfhörer habe ich neu, den X30 habe ich seit Okt.'14. Ich habe den Anschluss einfach bis dato noch nicht ausprobiert...

Heute habe ich alternativ einen in-ear Kopfhörer mit dem selben Ergebnis probiert. Dabei habe ich dann aber auch festgestellt, dass ich den Lautstärkeregeler bis auf 70-80 raufziehen muss, wie oben schon beschrieben (Beitrag von Ralph).
    Aber das kann es ja wirklich nicht sein...(!) Bei jedem Verstärker, den ich hatte, war der Pegel für den Kopfhörerausgang auf den für den Lautsprecherausgang abgestimmt. Das halte ich auch für eine normale Lösung. Wie sieht das der Hersteller?

Administrator > 09.11.2016, 12:17 PM

Hier eben getestet. Hab bei Lautstärke 30-40 eine angenehme Lautstärke.
    Nähere zum Gerät könnten wir hier nur in einem internen Test/Vergleich am besten mit dem Kopfhörer ziehen...

Steven > 09.11.2016, 11:58 PM

Danke erstmal für die zügigen Reaktionen aber was heißt das jetzt? Was kann ich machen?

Wie gesagt, ich habe den selben Effekt mit zwei verschiedenen (!) Kopfhörern. Es liegt nicht an dem Kopfhörer.
    Außerdem habe ich heute den HiFi Händler meines Vertrauens das Problem geschildet. Er hat das dann bei sich im Laden ausprobiert und den selben Effekt gehabt. Wie kann es sein, dass bei Ihnen ein Pegel von 30-40 funktioniert?